Reste-Tunika

Aus den Stoffresten vom Mama-Shirt aus dem letzten Post ist noch eine Tunika fürs Töchterchen entstanden. Schnittmuster: Nr. 17 aus Ottobre 1/2012.



Die Schulterpartie sollte eigentlich am Versäuberungsstreifen festgenäht werden, aber leider musste ich die Naht wieder auftrennen weil sonst der Kopf nicht durchgepasst hätte... es ist mir ein Rätsel wie das Mädchen in der Ottobre die Tunika angezogen hat, der Ausschnitt sieht nämlich auch dort seeeehr eng aus!


Das Häkelherzchen hatte ich mal ertauscht, es verdeckt eine unschöne Stelle, an der das Framillon-Band rausschaut, mit dem ich die Vorderpartie gerafft habe *hüstel*


Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Königinnenreich hat gesagt…
Au fein, ein Mama-Kind-Partnershirt! Sehr süß! Ich freu mich vor allem aufs Tragebild! Ganz liebe Grüße aus dem Dresdner Regen! Regina
Silvi hat gesagt…
Total süß. Gefällt mir sehr, ist er denn jetzt ganz alle, der schöne Stoff ?
LG Silvi
naumi-pflaumi hat gesagt…
Also ich muss ja mal sagen- das mir die Kombination des Mama-Shirt-Stoffes mit dem Pink wunderbar gefällt! Ein schönes Kleid für ein wunderschönes Kind!
Steht deiner Tochter ausgesprochen gut was du da gezaubert hast! :-)

LG
Carmen
aennie hat gesagt…
Oh wie schnuggelich :o) (schreibt man das überhaupt so? ;o)) )

Ja, ja, dieser amerikanische Halsausschnitt - den kann ich gar nicht ;o) Aber jetzt sieht es doch super aus!!!

Mmmm... ich hab auch den superkuschligen Sternchenstoff. Aus dem sollte eigentlich die Klein Pellworm werden, aber dank meinem Stofffehlkauf, hab ich nochmal umentschieden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem tollen Westenschnitt, um daraus eine kuschlige Weste zu machen. Hast du einen Tipp für mich?

Den Sternchenstoff find ich in diesem Braun leider ein bisschen blass :o( Ich muss erstmal kramen, was ich für bunte Stoffe habe, um ihn aufzupeppen. (Wahrscheinlich hätte ich doch eher grün nehmen sollen :o( )

Ganz liebe Grüße
Christine
Königinnenreich hat gesagt…
WOW! Wie groß sie in dem Kleidchen aussieht! So süß! GLG Regina
evamat hat gesagt…
Ist das süß!! Klasse!
Königinnenreich hat gesagt…
Übrigens: Ich habe IHM heute die Jacke eigenhändig ausgezogen. Es ging nicht mehr, sie musste einfach seeehr dringend in die Wäsche ;-). LG Regina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache