Rossbeg



Als ich vor einiger Zeit das zuckersüße Jäckchen hier bei Schneckenstrick gesehen hatte, war es gleich um mich geschehen. Buch und Wolle waren schnell bestellt, und nun ist es fertig, der Rossbeg Cardigan für meine Kleine. Ich habe den warnenden Hinweis von Nadja, dass das Jäckchen seeeehr klein ausfällt, ernst genommen und gleich die Größe gestrickt, die mit 4 Jahre angegeben ist. Ich schätze, das entspricht so ungefähr Größe 86 :-0


Material ist Linea Pura Organico von Lana Grossa, das hat die gleiche Lauflänge wie das Garn im Buch, ich habe aber nur 125g verbraucht. Gestrickt wie im Original mit Nadelstärke 5 und 4,5. So ganz glücklich bin ich mit dem Garn jedoch nicht, es ist nicht gut verzwirnt und kleine Unregelmäßigkeiten sind selbst nach dem Waschen noch zu sehen. Das nächste Mal nehme ich auf jeden Fall Wolle statt Baumwollgarn.


Vorne im Brustbereicht klafft der Cardi ein bisschen auf, ich hätte 5 statt nur 4 Knopflöcher einstricken sollen. Vielleicht bringe ich da noch Häkchen und Öse an. Die Ärmel habe ich kürzer gestrickt als angegeben und auch nur eine Reihe Abnahmen gestrickt, sonst hätte die Hand nicht mehr durchgepasst.


Die schönen Holzknöpfe stammen wieder mal aus der Knopfkiste meiner Oma.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

schnubbi-kreativ hat gesagt…
Boah das ist der wahnsinn. total süss. kannst du sowas für ganz kleine zwerge stricken? in so ein Bordeauxrot oder ein shcönen Lila ton?
mein zwerg kommt ja im Mai zur Welt und für den sommer oder kühlere tage wäre das doch super.
mir gefällt das mega gut.
würd dir das natürlich auch bezahlen.

LG Rina
Manu hat gesagt…
Hallo Nicole,

Dein Cardigan ist toll gelungen. Die Knöpfe finde ich sehr passend und die Farbe... - super!!
viele liebe Grüße von
Manu
Pink Sissy hat gesagt…
Die Jacke ist einfach nur herrlich. Das Muster und die Farbe harmonieren ganz prima. Das hast Du wunderbar gestrickt. Da richte ich den Daumen ganz weit nach oben. :-)

LG Antje
MelinoLiesl hat gesagt…
Wirklich zuckersüß geworden, ein wahres Schmuckstück. Für so kleine Mäuse stricken macht sicher richtig Freude.

Liebe Grüße
Melanie
schnappi hat gesagt…
Ui ist süß geworden, wahnsinnWenn ich nur besser stricken könnte...

Liebe Grüße
Christine
schneckenstrick hat gesagt…
Liebe Nicole!
Der Cardigan ist wunderschön geworden! der Grünton gefãllt mir sehr um deine Kleine sieht wirklich zum anbeißen darin aus! ....so eine süße Maus!
Viele liebe Grüße, Nadja
Silvi hat gesagt…
Ich bin jetzt ganz verliebt. Tolle Jacke, süße Maus. Gefäält mir richtig gut.
LG Silvi
Königinnenreich hat gesagt…
Wunderbar!!! Tolle Farbe, feines Muster, schöne Knöpfe - und zu Jeans und dem roten Halstuch sieht sie so richtig schön ländlich aus! Klasse! GLG Regina
Zaunkönigin hat gesagt…
Supersüß sieht Deine kleine in der Strickjacke aus ♥ !!!

Liebe Grüße
Gaby
aennie hat gesagt…
Die ist sooooo schön!!!! Genial!!!
Ich bin so verliebt, dass ich gar nicht mehr wegschauen kann ;o)

Ganz liebe Grüße
Christine

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache