Test-Seifchen

Vor einiger Zeit gab es bei Sanne eine Verlosung, bei der man 2 Seifenpigmente nach Wahl gewinnen konnte, mit der Auflage, daraus eine Testseife zu sieden und das Verhalten des Pigments "Black Pearl" zu bewerten. Ich war eine der glücklichen Gewinnerinnen, und hier kommen meine Testseifchen:

"Maiglöckchen"


Es sollte eine Schichtseife werden, aber da ich mit dem Dividor noch nicht so vertraut bin, sind die Schichten nicht ganz so gerade wie sie sein sollten *g* egal, sie duftet jedenfalls wunderbar lieblich nach Maiglöckchen.


Bei einer Dosierung von 2 g auf 330 g Seifenleim ist der Farbton bei mir nur grau geworden. Ein sehr schönes Grau, gefällt mir fast besser als wenn's schwarz geworden wäre :-). Auch das andere Pigment "Lime Green" ist bei gleicher Dosierung nicht so kräftig wie erwartet.

Da ich ja nun aber Schwarz und nicht Grau wollte, habe ich noch eine zweite Seife gesiedet:

"Drachenblut"


Mit 3 g Pigment auf 100 g Seifenleim wirklich seeehr hoch dosiert, und nun ist es wirklich schwarz :-) Der Schaum der Seife ist dennoch nicht grau sondern lila *hüstel* ich hab's wohl mit dem Violett etwas übertrieben...

Der Duft "Dragon Blood" ist schwer und süß, passt gut zur Optik, wie ich finde.

Liebe Grüße von
Nicole



Kommentare

Susibaer hat gesagt…
Liebe Nicole

Das "Maiglöckchen" sieht toll aus und ich würde mal gerne die Seife testen ;o)

Wenn Du also irgendetwas tauschen möchtest gib mir einfach Bescheid.

Liebe Grüße
Susi

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache