Querida-Mantel für große Mädchen


Ich habe festgestellt, dass die größte Größe bei Kinderschnitten oft einer Konfektionsgröße 36/38 entspricht - sehr praktisch, wenn man selbst diese Größe hat :-) So auch beim FM-Schnitt Querida. Nur die Ärmel habe ich um ein paar cm verlängert.


Den schönen Strickstoff habe ich ertauscht, und weil er nicht ganz reichte, hier noch einen Meter nachbestellt.


Gefüttert ist der Mantel mit orangefarbenem Stoff aus einem Trigema-Putzlappenpaket - es ist so ein Stoff, aus dem Poloshirts sind - weiß jemand, wie der richtig heißt?


Die Knöpfe stammen wieder mal aus der Knopfkiste meiner Oma. Ich hatte schon Angst, sie würden nicht durch die Knopflöcher passen, denn meine Nähmaschine kann nur Knopflöcher bis 2,8 cm nähen. Das Nähen der Knopflöcher war bei dem Strickstoff sowieso eine etwas heikle Angelegenheit - wie die Innenseite aussieht, zeige ich euch lieber nicht :-)


Was die anderen MMM-Mädels gezaubert haben, könnt ihr wie immer hier sehen.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Britta hat gesagt…
Boh ist der schön bunt und Innenseiten zeigen wir alle nicht *grins*
LG Britta
aennie hat gesagt…
Liebe Nicole,

sooooooooo tollllll!!!!!

Ich geh gleich auf Kinderschnitt-Jagd. Das könnte bei mir auch was werden :o))))

Ganz liebe Grüße uunnnddd es kommt bald noch die versprochene Kleinigkeit - ich hatte es mal wieder vergessen :o(
Christine
Renate hat gesagt…
Der Mantel ist wunderschön. Habe den Stoff in rot, aber in orange sieht er noch schöner aus. Liebe Grüße, Renate
Fliegenpilzchen hat gesagt…
Boahhh total klasse!!!
Gefällt mir supii!
Liebe Grüße
Biggi
Astrid hat gesagt…
Boar ist der schön. Da krieg ich ja fast Schnappatmung...wo hast du denn diesen Stoff her???

Ja die lieben Knopflöcher....ICH KÖNNTE AUSRASTEN. Die kosten mich echt den letzten Nerv.

Liebe Grüße
Astrid
Astrid hat gesagt…
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich sehe grad wo du den Stoff her hast. Tschuldigung :-)
Sanne hat gesagt…
Superschöner Stoff! Und der Schnitt gefällt mir auch gut! Steht dir gut! LG, Sanne
miari by jenny hat gesagt…
Wow, ist der geil! Gefällt mir sehr gut!
Und danke für Deine lieben Worte!
LG Jenny
Lana_Phönixfeder hat gesagt…
Meine Güte Nicole, ich kann immer wieder nur staunen, was für herrliche Sachen du nähst.

LG Myri
Marina hat gesagt…
WOW ... ganz ganz ganz toll!!!!!!!

Erst gestern hab ich den allergleichen STrickstoff nur in Rot für ein Jäckchen vernäht. DAs war mein erstes Intermezzo mit STrick und ich muss sagen , es war herausfordernd *g*
sei ganz lieb gegrüsst
marina
Königinnenreich hat gesagt…
Liebe Nicole, dein Mantel ist superschön geworden!!! Im ersten Moment dachte ich allerdings, du hättest ihn gestrickt!!! Der Stoff heißt übrigens Piqué.
Ganz liebe Grüße! Regina
Frau Tipmatic hat gesagt…
Wow! Das ist ja enorm! Toll!
dickmadamme hat gesagt…
wow das sieht toll aus! ich mag den stoff :)
lg angela
schildkroete hat gesagt…
Superschön, das wäre auch ein Mantel für mich!
Herzliche Grüße
Sabine
Amy hat gesagt…
Der ist sooooo schön, bin ganz neidisch :-)

Liebs Grüßle Amy
Lucy hat gesagt…
Wow, der Mantel ist wunderschön! Und genau das richtige bei dem tristen Wetter, oder?
Liebe Grüße,
Lucy
Ohhhh, ist der schön!!! Und er steht Dir total gut!!! ♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache