Wickelrock Serena

Beim letzten MMM hatte ich mich sofort in diesen Wickelrock verliebt. Und da ich die entsprechende Ottobre 2/2012 hier liegen hatte, musste ich mir natürlich auch so einen Rock nähen :-)

Meine bisherigen Wickelrock-Versuche waren nicht so erfolgreich - Röcke ohne Abnäher und mit Bindeband eignen sich einfach nicht für meine Figur. Aber dieser Schnitt hier, mit jeweils 2 Abnähern vorn und hinten und mit Hilfe von 2 Knöpfen zu schließen, sitzt auch bei einer ausgeprägten Taille gut, ohne hochzurutschen.


Mein Exemplar ist genäht in Größe 40, aus Bio-Leinen von Hilco, das ich mir letztes Jahr eigentlich für einen anderen Rock bestellt hatte.


Bestickt mit dieser Stickdatei. Die hübschen, mit Stoff bezogenen Knöpfe stammen aus dem Scrapbooking-Bereich, ich bin gespannt, wie sie nach einigen Wäschen aussehen.


So, und jetzt gehe ich mal gucken, was die anderen Mädels am heutigen MMM gezaubert haben - bitte hier entlang...

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Petra hat gesagt…
Wow, der Rock sieht toll aus.

Den würde ich auch tragen ;)

aber ich habe beim nähen zwei linke Hände....

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra
Der Rock sieht toll aus.
Gruß Sonnenblume
frieda hat gesagt…
WOW...deine wickel.variante gefällt mir sehr gut!
der schnitt ist einfach genial und durch die vier abnäher fällt er wirklich klasse...ich hab mich selten so wohl in einem rock gefühlt:)
liebe grüße
alex
LindaLodzi hat gesagt…
Das ist aber ein schöner Rock! Die Farben gefallen mir sehr gut. Bis zu welcher Grösse reicht denn der Schnitt hoch (mit 40 komme ich leider nicht aus)?
Viele liebe Grüsse!
Topaz hat gesagt…
Hi Linda, der Schnitt geht bis Größe 52 :-)

LG Nicole
Ostenfelder Nähstube hat gesagt…
Ja, ein wirklich toller Wickelrock.
Die Stickerei paßt auch toll.
Schau mir mal die Ottobre an.
LG
Annette
Stephanie hat gesagt…
Der Rock und die Stickerei gefallen mir sehr. :o)
LG Stephanie
aennie hat gesagt…
Och, der ist aber schön!!!!!

Wenn ich mir das so angucke, sollte ich doch nochmal meine Einstellung zu Röcken an mir überdenken ;o)

Liebe Grüße
Christine

(ZOO??!! ;o) )
Frau Mena hat gesagt…
Schön ! Der gefällt mir gut !

Viele Grüße,
Frau Mena.
Theresa hat gesagt…
Sehr, sehr schön!
Ich überlege gerade, ob ic ihn nicht auch mal nähen sollte, probiere hier seit einiger Zeit verschiedene Wickel-Rock-Varianten aus.

Liebste Grüße
Theresa
wollsocke hat gesagt…
hallo nicole,
mailst du mir bitte noch mal deine adresse....leider ist eine pm wohl nicht angekommen.
liebe grüße
annette
Anonym hat gesagt…
Das steht dir alles sehr schön. Du hast sehr schöne Waden die dazu passen. Welchen Wadenumfang hast du?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache