Shalom Cardigan

Ich weiß, das derzeitige Wetter verlangt nicht unbedingt nach einer Strickjacke - aber als ich sie anschlug, herrschte draußen Fröstelwetter :-)


Allzu viel ist vom ursprünglichen Strickmuster des Shalom Cardigan nicht mehr übrig. Nur die Rundpasse habe ich nach Muster gestrickt, beim Rest wurde improvisiert, inspiriert durch verschiedene Modelle bei ravelry.



Obwohl ich mit Zunahmen für Brust und Hüfte gearbeitet habe, ist der Cardi etwas eng um die Brust und dadurch klaffen die Knöpfe ein bisschen auseinander. Ich hoffe, dass sich die Wolle beim Tragen noch ein bisschen dehnt.



Bei den Ärmel habe ich in jeder 10. Reihe 2 Maschen abgenommen. Dadurch liegen die Ärmel schön an. Das Zopfmuster im vorderen Bereich ist das gleiche wie beim Rossbeg-Cardi meiner Tochter.



 Die Knöpfe stammen wieder mal aus der Knopfkiste meiner Oma. 




Von der schönen, weichen Wolle bin ich ganz begeistert. Malabrigo worsted, im Farbton Fucsia. Hier bestellt. Sooo viele schöne Farbtöne gibt es da! Ich habe knapp 4 Knäuel verbraucht, mal sehen wie die Wolle nach längerer Tragezeit aussieht.


Jetzt geh' ich erstmal schauen, was die anderen Teilnehmerinnen beim MMM heute tragen: bitte hier entlang!


Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

schnappi hat gesagt…
Liebe Nicole,

wahnsinn ist die schön geworden. Und die Farbe ist ja auch der Hammer. Einfach nur toll;-))))

Liebe Grüße
Christine
EvitaCreativ hat gesagt…
Wow - schön...
Liebe Grüße!
Eva
Elsa hat gesagt…
Tolle Farbe und tolle Jacke! Ich bin im ganz beeindruckt, wenn jemand ein Strickmuster selbst so abwandelt, wie man sich das vorstellt.Ich brauche immer ganz klare Anweisungen...;) Lg Elsa
Annamiarl hat gesagt…
wunderschön wirklich!
Ein Strickjacken-traum :-)
Falls sie nicht weiter wird... ;-)
LG Anna
Strickprinzessin hat gesagt…
Wow, die ist aber toll geworden :).

lG Melanie
Anke hat gesagt…
Ist aber wirklich schön geworden.... L.G. Anke
Königinnenreich hat gesagt…
Wow! Steht dir supergut und sieht sehr aufwändig aus! Dafür hätte ich nie und nimmer die Geduld! Ganz liebe Grüße von Regina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache