Color Affection


Dieses schöne Tuch trägt den passenden Namen "Color Affection". Die Anleitung gibt es hier bei Ravelry (leider mal wieder nur auf Englisch, ist aber wirklich nicht schwer zu verstehen).



Ich habe am Ravelry-KAL von Dornröschen-Wolle teilgenommen - mein Tuch besteht deshalb auch aus 2 Strängen Dornröschen-Sockenwolle mit flamé in den Farbtönen "Einfach Grün" und "Einfach Orange". Hinzu kam noch eine "We're different"-Wollmeise in einem wunderbaren Himbeer-Rot.




Gestrickt wird das Tuch mit Nadelstärke 4. Mein Exemplar wiegt 209 Gramm.
Verbrauch: Grün 79 g, Orange 49 g, Rot 81 g. An der breitesten Stelle ist es 45 cm breit.



Die Farben passen wunderbar zu meinem Übergangs-Mantel von hier, und ich freue mich schon auf den Herbst, wenn ich das Kuscheltuch tragen kann.



Und das nächste Color-Affection-Tuch ist schon in Arbeit :-)




Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Kerstin hat gesagt…
Wow, das sieht toll aus, schöne Farben und die Effekte machen das Ganze zu einem Hingucker.
LG
Kerstin
knitcat hat gesagt…
Das ist ja ne klasse Farbkombination! Gefällt mir sehr gut! ♥
Dieses Tuch ist auch schon wieder auf meinen Nadeln.... ;o)
LG Catrin
Silvi hat gesagt…
Das ist ein absolut tolles Tuch. wenn das pinke dann noch blau wäre, würde ich dir´s abschwatzen. (ich will jetzt endlich die Mütze stricken und such immer noch die richtige Wolle, mir schwebt was braun-türkises vor, echt schwer, na mal sehen ).
LG Silvi
Gayani Martina hat gesagt…
Ein super schönes Tuch ist das geworden - Kompliment!

LG
Martina
farbenfaden hat gesagt…
Ich überlege auch schon länger, ob ich dieses Tuch nicht dringend stricken muss, deine Variante ist auf jeden Fall sehr schööönn!!!
lg
Claudia
Perltine hat gesagt…
WOW!!!!! Ein Hammerteil!!!!!!
pinkpaillette hat gesagt…
Wow, das Tuch ist ein Traum.
Ich habe mir die Anleitung auch gekauft, habe aber Bammel zu starten, weil es in Englisch ist. Nun machst du mir grad Mut, es doch zu probieren. Danke und liebe Grüsse, colette
Perltine hat gesagt…
Ich muss jetzt einfach nochmal danke sagen. Dieses wunderbare Tuch hab ich aus dem WP entnommen und ich liebe es.
Ich trag es jeden (!!) Abend über die Schultern und es tut mir richtig gut.
Danke!!!!!!!!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache