Mein kleiner grüner Drache



Das diesjährige Kindergarten-Sommerfest stand unter dem Motto "Ritterfest". Der Große verkleidete sich als Ritter, die Kleine sollte eigentlich Burgfräulein werden. Da für den Tag des Festes Regen angesagt war, nähte ich einen Tag vorher noch schnell eine "Schlechtwetter-Variante": grüner Babydrache. Passt ohnehin besser zu ihr als ein Kleidchen *lach*


Grundlage ist ein einfacher Kapuzenpullover, genäht nach einem Ottobre-Schnitt. 
Material ist kuscheliger Nicky von Hilco.


Für die Flügel habe ich einen Kreis ausgeschnitten (der Durchmesser sollte in etwa der Länge von Ärmel + Seitennaht entsprechen), diesen Kreis halbiert und in die Bogenkante Zacken geschnitten. Mit der Overlock versäubert und fertig.


In die Kapuzennaht habe ich mit etwas Watte gefüllte Dreiecke genäht. Das Rückenteil wurde einfach der Länge nach geteilt, und die "Zacken" setzen sich bis zum Ende des Drachenschwanzes fort.




Ich bin jedenfalls ganz verliebt in meinen kleinen grünen Drachen :-)


Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

aennie hat gesagt…
Das ist ja der süßeste Drache, den ich je gesehen habe :)
Ich bin begeistert, von deinem Pulli - und an dem Kinde sowieso :)

Liebe Grüße
Christine
Silvi hat gesagt…
Oh Nicole, das ist ein supersüßer Drache. der Pullover ist soooo toll, ich bin auch ganz verliebt. Hoffentlich war das fest schön. gibt´s den ritter auch noch zu sehen?
LG Silvi
Königinnenreich hat gesagt…
Oh, ist das süß!!! Tausendmal schöner als ein Prinzessinnenkleidchen. Und das will was heißen, denn ich liebe Prinzessinnenkleidchen!
GLG Regina
Perlenhuhn hat gesagt…
Oh, ist das süß!
Roswitha hat gesagt…
Soooo süüüüüß!

LG Roswitha
Kerstin hat gesagt…
Oh, das ist echt süß geworden und geht bestimmt auch noch mal zu Fasching. Wäre ja schade wenn dieses Meisterwerk nur einmal getragen würde.
LG
Kerstin
EvitaCreativ hat gesagt…
Das ist echt wunderschön geworden. Dein kleiner Drache ist wirklich zuckersüß!!! Tolle Idee!
Liebe Grüße!
Eva
schneckenstrick hat gesagt…
Deine Kleine sieht darin ja supersüß aus! Sehr gelungen!!!
Liebe Grüße, Nadja
mi-ka-do hat gesagt…
Oh nein, wie süß ist das denn ?♥♥♥

LG Michaela
*☆Kaddi ☆* hat gesagt…
oh, wie niedlich!! da hast du dir was tolles ausgedacht und umgesetzt. respekt - richtig schön.
liebst, kaddi
bunte freunde hat gesagt…
Oh, wie süß ist das denn....so herzig:-)
Liebe Grüße
Dagmar
Anonym hat gesagt…
oh ist das goldig....Darf ich mal fragen nach welchen Schnittmuster du gegangen bist?
Möchte mein Sohn auch ein Drachenkostüm nähen und ich find deins total klasse:-)
Anonym hat gesagt…
Ooooohhhhhh....wie süß!!!!!!
Du kannst toll nähen :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans