Verliebt

Geht es euch auch so, dass ihr euch manchmal spontan in ein Strickmuster/Schnittmuster/Kleidungsstück verliebt? 

Bei mir war es in diesem Falle diese Stickdatei - kaum gesehen, schon gekauft. Und kaum gekauft, schon ein Jäckchen fürs Töchterlein damit bestickt. Für meine Verhältnisse schon seeeehr bunt *lach*


Die Kapuzennaht habe ich nach der tollen Anleitung von Hamburger Liebe mit einem Jerseystreifen versäubert, genauso wie die Kanten. Leider sind die Vorderkanten dadurch recht wulstig geworden und die KamSnaps halten schlecht (auf dem oberen Bild könnt ihr sehen, dass der unterste abgegangen ist *hüstel* habe aber schon 'nen neuen drangemacht). 


Und schaut mal, was mein neu eingezogenes Maschinchen für tolle Nähte zaubert:
Jaaaa, ich habe mir eine Overlock-Maschine gekauft, und zwar diese hier. Und frage mich, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Die Nähte sehen soooo viel professioneller aus, die Stoffkanten sind gerade und schneller geht es auch noch :-)


Ach so - das Schnittmuster fürs Jäckchen stammt aus der Ottobre 3/2012.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Kerstin hat gesagt…
Ja, diese Stickdatei habe ich auch schon bewundert - dabei bleibt es mir stickmaschinenlosen aber auch.
Die Jacke ist sehr toll geworden und eine Overlock ist wirklich Gold wert. Meine möchte ich auch nicht mehr missen.
Habe jetzt schon öfter von dieser W6 gehört. Klingt für mich wie eine Waschmaschine, ist das was neues? Ein neuer Hersteller?
LG
Kerstin
schnappi hat gesagt…
Die Jacke ist ja so süß und Deine Kleine sowieso. Die Stickdatei glaub ich brauch ich auch unbedingt.

Liebe Grüße
Christine
Perlenhuhn hat gesagt…
Soooo süß!
EvitaCreativ hat gesagt…
Hallo,
die Jacke ist zuckersüß geworden. In die Stickdatei hab ich mich auch gleich verliebt - die muss ich mir auch noch kaufen...

Liebe Grüße!
Eva
Königinnenreich hat gesagt…
Die Stickereien gefallen mir supergut! Ganz süß und nicht so "perfekt"! Und die Jacke mit der Zipfelkapuze ist auch sehr süß! Und die kleine Zwergin darin natürlich erst recht :-).
Ganz liebe Grüße von Regina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache