Shift of Focus


Als ich dieses Jäckchen sah, wusste ich sofort, dass ich mir so eins stricken möchte: Shift of Focus von Veera Välimäki. Schlicht und gleichzeitig raffiniert, kraus rechts gestrickt (das kann ich auch, während ich den Kindern vorlese :-)) und mit einem schönen, großen Ausschnitt.


Das verwendete Garn ist ein Traum: Pashmina von Madelinetosh: 75% Merino, 15% Seide, 10% Kaschmir. Verbrauch: genau 3 Knäuel.
Strickt sich butterweich, und die Farben sind ein Traum, obwohl ich dem Foto im Onlineshop und auch dem Namen nach eher karmin-/bordeauxrot erwartet hatte - Carmine ist eindeutig lila, mit altrosa Schattierungen. Gekauft habe ich es hier.


Die schönen Knöpfe passen wunderbar zum Garn, Omas Knopfkiste war in diesem Fall leider wenig ergiebig (lila war vor 100 Jahren anscheinend keine sehr beliebte Farbe *lach*), so dass ich neu gekaufte Knöpfe verwendet habe.


Es gibt nur ein kleines Problem: das Jäckchen ist mir eigentlich mindestens eine Nummer zu groß. Die Falten unter den Armen sind nicht zu übersehen, und da Stricksachen bei mir nun mal die Tendenz haben, sich beim Tragen eher noch weiten, wird es wohl ins Luxus-Wanderpaket wandern und ich stricke mir eins in der allerkleinsten Größe (das hier war nämlich die zweitkleinste...) Bei den schönen Farben, in denen es das Pashmina-Garn gibt, wird mir das nicht schwer fallen :-)


Hier noch ein Foto vom Rand des Fotoshootings: die beiden Nachwuchsmodels.
Habt ihr die kleine Hand auf dem ersten Foto entdeckt, die versucht, mir mein Armband zu klauen? *g*


Euch allen ein schönes Wochenende
wünscht Nicole

Kommentare

MelinoLiesl hat gesagt…
Das Jäckchen ist wirklich traumhaft - sehr edel und elegant und auch die Farbe ist herrlich.

Schade, dass es dir zu groß ist. Also ich würde es sofort nehmen ;-) bin total begeistert.

Liebe Grüße
Melanie
schneckenstrick hat gesagt…
Liebe Nicole!
Ich finde das Jäckchen steht dir ausgezeichnet!!!! Von vorne merkt man nicht, dass es (so wie du sagst) zu weit geraten ist...... Die Pashmina ist wirklich genial!!! Ich stricke auch grad damit......
Viele liebe Grüße, Nadja
Perlenhuhn hat gesagt…
Die Jacke sieht super aus!
LindaLodzi hat gesagt…
oh, ist die toll!
...ich frag mich immer, wie man es schafft, eine ganze Jacke zu stricken - ich mach ja schon bei Socken schlapp...
Viele liebe Grüsse!
Königinnenreich hat gesagt…
Ah, so sieht das edle Stück also fertig aus, ich kenn's ja nur auf der Nadel. Sehr chic! Und die Farbe ist echt schön udn steht dir wunderbar, wie für dich gefärbt. Das wär's doch mal, eine Art Farb- und Typberatung mit anschließendem Färben von Wolle, die exakt zum eigenen Typ passt :-). GLG Regina
aennie hat gesagt…
Liebe Nicole,
das ist ein absoluter Traum!!!!! Es steht dir perfekt!!!! Ein ganz großes Kompliment in jeglicher Hinsich!! :)

Ganz liebe Grüße
Christine

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache