Unfertiges und Geplantes

Derzeit stricke ich an zwei größeren Objekten und kann daher nichts Fertiges zeigen. Aber vielleicht mögt ihr ja mal gucken, was ich als Nächstes geplant habe:

In diesen Pulli in Herbstfarben aus der aktuellen Verena habe ich mich sofort verliebt. Bei Wolle Willich gibt es dafür ein Materialpaket, von dem ich hier gelesen hatte. Am liebsten würde ich gleich losstricken, will aber zuerst mindestens eines der aktuellen Projekte beenden.


Diese Schönheiten habe ich direkt in den USA bestellt, da die Auswahl an Garnen von Madelinetosh in den deutschen Onlineshops nicht so berauschend und meistens gleich alles wieder ausverkauft ist. Es handelt sich um Madelinetosh DK in den Farben Tart und Whitewash. Sooo schöne Farben, und wunderbar weich. Daraus sollen Strickjacken für mich werden (wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob mir der helle Farbton steht *grübel*)


Und das hier ist eins meiner aktuellen Strickprojekte: ein Indicum Pullover. Es fehlen nur noch die Ärmel. Leider ist die Anschlagkante total locker und wellig, ich hätte wohl beim guten alten Kreuzanschlag bleiben sollen. Hat jemand eine Idee, wie ich den irgendwie "befestigen" kann? Einmal rundherum häkeln vielleicht?

Dafür ist die Abkettkante unten schon fast ein bisschen stramm, aber da der Pulli sowieso recht kurz ist und nicht bis zur breitesten Stelle der Hüfte reicht, passt er trotzdem, und nach der ersten Wäsche entspannt sich das Garn hoffentlich noch etwas.


Einen schönen Spätsommer wünscht euch 
Nicole

Kommentare

aennie hat gesagt…
Wow, liebe Nicole,

schon von den tollen Farben bin ich ganz begeistert!
Nun bin ich sehr gespannt :)

Ganz liebe Grüße
schnappi hat gesagt…
Da bin ich ja schon total gespannt, wie die Projekte fertig aussehen. Der ausgesuchte Pulli steht Dir sicherlich super gut;-)))

Liebe Grüße
Christine
Königinnenreich hat gesagt…
Oh, das Weinrot ist ja superschön! Und der Kürbiston steht dir bestimmt super mit etwas Bordeauxfarbenem darunter. Viel Spaß beim Nadelnklappern weiterhin wünscht dir deine Regina
Mari(anne) hat gesagt…
Ich bin hin und weg von den traumhaft schönen Sachen, die Du hier zeigst ... deshalb werde ich mich sofort bei Dir eintragen und bin schon neugierig, was ich noch alles bei Dir entdecke ...

einen lieben Gruß schickt

die Mari(anne)
schneckenstrick hat gesagt…
Liebe Nicole!

Wow! Deine neuen Schätze sind ja wunderschön! Die helle Farbe gefällt mir sehr! Aus Tart hab ich ja schon mal für Leni ein Jäckchen gestrickt......du musst es nach dem Stricken unbedingt gründlich waschen, da das Rot bei mir leider ziemlich abgefärbt hat! Lenis T-Shirt war nach dem ersten Tragen überall rosa.....
Ich bin schon sehr gespannt was du daraus wieder zauberst!

Viele liebe Grüße, Nadja

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache