Jacke "Eve"



Diese Jacke stand schon lang auf meiner mentalen Nähliste. Den Stoff hatte ich bereits im Frühjahr gekauft (und zwar hier), es ist ein lodenähnlicher Stoff, nicht so dick wie Walk aber schön weich und gut zu nähen. 



Das Schnittmuster ist von Schnittchen, ihr findet es hier. Am längsten hat es gedauert, den Schnitt auszudrucken, zusammenzukleben und den Stoff zuzuschneiden. Das Nähen ging dann ratzfatz. 



Als Inspiration diente mir diese Jacke, ich wollte den Kragen und die Armbündchen auch aus einem kontrastfarbigen Stoff nähen und habe mich für rosigen Babycord entschieden. So habe ich alle meine Lieblingsfarben beisammen :-)



Die Kapuze ersetzt den Schal, man kann sie allerdings nicht wie eine richtige Kapuze aufsetzen (zumindest sieht das bei meiner Jacke total doof aus :-)) 



Die Jacke wird mit nur oben verschlossen, ich habe mich statt Druckknöpfen (hatte ich keine da) für normale Knöpfe entschieden. Eigentlich sieht man die Knöpfe unter dem Kragen ja gar nicht, aber ich fand, dass der Blütenknopf so schön passt.




Fazit: eine schöne, leicht zu nähende Jacke, die ich (vielleicht etwas verlängert) bestimmt noch mal nähen werde.

Weitere tolle Nähwerke könnt ihr wie jeden Mittwoch im MMM-Blog bewundern: bitte hier entlang.

Liebe Grüße von 
Nicole

Kommentare

Elsa hat gesagt…
Oh, das ist witzig - die Jacke habe ich letzte Woche auch genäht. Bilder gibt's davon aber leider noch nicht. Bei mir sind die Ärmel unglaublich lang geworden, aber deine sehen genau richtig aus. Liebe Grüße Elsa
Stefi hat gesagt…
Die schaut ja richtig kuschelig aus! Tolle Stoffe. Ich mag grün zur Zeit sehr gern... GLG Stefi
EvitaCreativ hat gesagt…
Hallo Nicole,
die Jacke ist wunderschön geworden!!! Ich hab mir gerade den Schnitt gekauft ;-) (obwohl ich sicher länger nicht zum Nähen komme *lach*)...
Liebe Grüße!
Eva
Numinala hat gesagt…
Tolle Farbkombination - die Jacke steht dir sehr gut !!!
LG
von der Numinala
Halitha hat gesagt…
oh man, ist die toll. vielleicht liegts auch an deinen tollen bildern und den wahnsinnsschönen verwendeten stoffen, aber ich glaube, so eine brauch ich auch!!! danke fürs zeigen :)

liebste grüße

halitha
Silvi hat gesagt…
Wunderschöne Jacke, steht dir ausgezeichnet. LG Silvi
Britta hat gesagt…
Die Jacke ist total toll und gar nicht schlimm, dass man die Kaputze nicht aufsetzen kann, ich kuschel Kaputzen auch nur immer hoch, damit der Wind nicht reinpfeift. Das Grün der Jacke ist klasse!
Lieben Gruß Britta
Novia hat gesagt…
Wahnsinn ist die schön!
Aphrodite hat gesagt…
Sehr schöne Jacke ... gefällt mir. ich suche auch nach einem sehr einfachen Schnitt für eine Jacke. jedoch hätte ich gerne eine mit Knöpfen, KAMSnaps oder Zipp. LG

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache