Sweet Honey


Ich durfte mal wieder für Schneckenstrick probestricken: diesmal den Pullover "Sweet Honey". Ich habe die Größe für 2 Jahre gewählt, er sitzt figurbetont und ich hätte ihn ruhig 5 cm länger stricken können, aber ansonsten bin ich hin und weg von dem süßen Wabenmuster...!



Material ist Madelinetosh DK im Farbton Whitewash. Ich war mir ja nicht sicher, ob mir der Farbton steht, aber meiner Maus steht irgendwie alles *lach*
Die Wolle ist jedenfalls ein Traum, kuschelweich und wunderbar gefärbt. Ich habe gleich was neues damit angeschlagen (eine Mütze).


Der Pullover wird in Hin- und Rückreihen gestrickt und anschließend zusammengenäht. Beim nächsten Mal werde ich zumindest die Ärmel in Runden stricken. Der Halsausschnitt kann vorn heruntergeklappt werden, ich habe den unteren Teil in Richtung der Achseln mit ein paar Stichen fixiert, damit nichts aufklaffen kann. Die Knöpfe erleichtern das An- und Ausziehen.



Zu dem Pullover gibt es bei Schneckenstrick auch noch eine Anleitung für eine passende Mütze.

  

Ich danke Nadja für das tolle Strickmuster! Alle ihre Anleitungen sind über ravelry oder über ihren Blog erhältlich.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Königinnenreich hat gesagt…
Das Muster seht wirklich ganz besonders aus. Und kompliziert. Und du hast Recht, ihr steht wirklich alles. Bei so viel Pink ist ein ruhigeres Hellgrau gar nicht mal so schlecht ;-). Und wenn der Pulli schon via Bildschirm kuschelweich wirkt, wie mag es dann erst in Wirklichkeit sein?! Ganz, ganz liebe Grüße an alle von Regina
Silvi hat gesagt…
der ist supersüß der Pulli. Du mußt Schnellstricker sein, oder? Bei Dir entsteht ein Zauberwerk nach dem anderen.
LG Silvi
michaela hat gesagt…
Was für ein Goldkind! Wunderbar! lg michaela
Halitha hat gesagt…
wie süß!
eine tolle kombi ist das geworden!

glg
halitha
Klaudia hat gesagt…
wunderschön ist er geworden, der pullover! danke für den link, schon wieder etwas auf der strickliste!

liebe grüße aus ö!
klaudia
Ela hat gesagt…
wunderwunderschön!!!!!! mag die Muster von Nadja auch total gerne :-) herzliche Grüsse, ela
MAIALI hat gesagt…
ganz toll. nadja macht wirklich super anleitungen.
die mütze! die ist ja auch ganz herzig. hast du die anleitung? ist sie von dir?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache