Tasche MARIbella


Letzte Woche habe ich auf einem Blog eine Tasche gesehen, die ich ganz toll fand (leider habe ich mir nicht gemerkt, wo *heul*) und die nach dem Schnittmuster MARIbella von Jolijou genäht war. Das Tolle an E-Books ist ja, dass man gleich losnähen kann :-)


Da die Stoffe für meinen Geschmack bunt genug sind, habe ich die Klappe nur mit einem Jojo und einem schönen Holzknopf verziert. Zwischen die einzelnen Schnitt-Teile habe ich Paspelband genäht, das gibt es in vielen Farben hier.


Hier die Rückseite. 
Die Stoffe habe ich schon mal hier verwendet, sie stammen aus einem in den USA bestellten Fat Quarter Bundle, "French Dress" by Laura Berringer for MARCUS Fabrics. Viel vom Stoff ist jetzt nicht mehr übrig, vielleicht reicht es noch für ein Kosmetiktäschchen.


Unter der Klappe versteckt sich noch eine kleine Tasche. Verschlossen wird die Tasche mit einem Druckverschluss. Normalerweise sollen die Träger nur aus Schrägband bestehen, das fand ich nicht stabil genug, also habe ich Gurtband verwendet und das Schrägband draufgenäht.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Kerstin hat gesagt…
Sieht toll aus und das Paspelband muss ich mir merken, das ist wirklich ein Hingucker.
LG
Kerstin
MelinoLiesl hat gesagt…
Unglaublich schön und diese Farbkombination find ich immer wieder klasse.

Eine tolle Tasche ist das geworden, Kompliment!

Liebe Grüße
Melanie
otti hat gesagt…
Eine schöne Tasche hast du genäht. Türkis und Braun zusammen sind einfach nur toll.
lg otti
Roswitha hat gesagt…
Oh die ist sehr schön! Würde mir auch gefallen, tolle Tasche!

LG Roswitha
Aphrodite hat gesagt…
Wunderschne Tasche. Gefällt mir sehr gut. Die Farbkomination gefällt mir, wäre mir aber zum nähen zu mühsam = ich habs gerne wenns einfach geht und relativ schnell fertig ist. Aber solche Taschen wie Deine sind natürlich dann auch viel schöner ;) ... Aber vielleicht in einem Jahr. LG
Alisavon hat gesagt…
Hab ja aus dem WP diese wunderschöne Türkis-Petrolfarbene Tasche von Dir, aber die Braune hier ist ja auch ein echter Hingucker. Wunderschön! LG Anke

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache