Warmly Wrapped

Die Wickeljacke "Warmly Wrapped" aus der neuen Ottobre (5/2012) habe ich schon in einigen Blogs bewundern dürfen. Und anscheinend hatten auch andere Näherinnen dasselbe Problem wie ich: die Ärmel sind zu eng. Mein Probemodell zeige ich euch deshalb nicht, sondern den Zweitversuch. Genäht aus kuscheligem Fleece mit Noppen von Stoff&Stil, wärmt es mich nun schon seit 2 Wochen bei der täglichen Schreibtischarbeit.


Die Ärmel habe ich verbreitert, ansonsten ist der Schnitt unverändert (Größe 38).
Ich finde das Jäckchen ein bisschen arg kurz, wahrscheinlich wurde es für die Durchschnittsfrau von 1,60 m entworfen und ich bin einfach zu groß dafür... es hat jedenfalls die Tendenz, über die Brust hochzurutschen und ich bin ständig am rumzuppeln.



Hier sieht man die Schnittkonstruktion ganz gut. 



Am liebsten trage ich das Jäckchen hinten im Rücken geknotet, so kann auch nichts verrutschen.



Ich wünsche euch einen schönen Feiertag, und wenn ihr Zeit habt, schaut doch mal bei den anderen Teilnehmerinnen des MMM vorbei: klick

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Siebensachen hat gesagt…
Danke für die Vorstellung des Jäckchens und die informativen Fotos. Ich habe auch schon mit diesem Modell geliebäugelt und kann jetzt hoffentlich entscheiden, ob es etwas für mich ist.
LG
Siebensachen
Diana hat gesagt…
Dein Jäckchen finde ich sehr schöööön.
Ich habe es für mich auch schon genäht, allerdings in Größe 42, obwohl ich 38 habe.
Mal schauen, vielleicht zeige ich es ja nächste Woche beim mmm.
LG
Diana
Halitha hat gesagt…
in weiß. und so superschön! echt toll. da könnte doch jetzt glatt schon winter sein :)

es würde hervorragend zu einem der adventssonntage passen.
gefällt mir sehr.

glg
halitha
schnappi hat gesagt…
Das ist ja toll geworden. Ich glaub so ein Jäcklein muss ich mir auch nähen.
Dir auch einen schönen Feiertag
LG
Christine
emily fay hat gesagt…
....wow ...wunderschön sieht es aus ♥

glg Marion
schneckenstrick hat gesagt…
Liebe Nicole!
Das Jäckchen sieht sehr elegant aus und zugleich super bequem und kuschlig!
Herzliche Grüße aus dem (endlich) herbstlichen Wien, Nadja
Peggy hat gesagt…
Oh sieht das toll aus! Der Stoff passt perfekt, sieht so gemütlich und schick aus!
Aphrodite hat gesagt…
Das Jäckchen finde ich super schön. Das gefällt mir. Allerdings brauche ich Wärme am unteren Rücken (da bin ich sehr empfindlich), daher müßte ich es entsprechend länger machen und dann hats wohl nicht mehr den gleichen Effekt. LG
Königinnenreich hat gesagt…
Sehr, sehr chic! Und sehr besonders! Hast du richtig schön gezaubert! Alles Liebe! Regina
Anonym hat gesagt…
Apprеcіate the recommendation. Let me try it out.
Here is my web site :: Payday Loans
Anonym hat gesagt…
Wow, thаt's what I was seeking for, what a information! present here at this web site, thanks admin of this site.
My website loans for bad credit

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache