Kleid "Rebekka"


Ich war schon länger auf der Suche nach einem einfachen Kleiderschnitt, oben eng und unten weit, gern mit Glockenärmeln und ohne Empiretaille und ähnliches. Bei Allerlieblichst habe ich ihn gefunden: das Winterkleid "Rebekka".

 Das Probekleid habe ich noch mit Schalkragen genäht, für das hier gezeigte Kleidchen hat leider der Stoff nicht mehr für den Kragen gereicht, so dass es obenrum "nackig" bleibt. Dadurch ist der Ausschnitt etwas arg weit, aber wenigstens rutscht er nicht, und ich finde es nicht so schlimm, wenn ein hübscher BH-Träger hervorblitzt :-)


Obwohl das Probekleid in 38 (aus wenig elastischem Romanit-Jersey) sehr eng saß, musste ich bei diesem hier die Seitennähte enger machen, damit es optimal sitzt. Ich habe eine schmale Taille und breite Hüften und habe das Kleid zwischendurch anprobiert und an den entsprechenden Stellen einfach noch ein Stück enger genäht.


Der Stoff ist wirklich toll, schwarz aber nicht langweilig :-) Bestellt habe ich ihn hier.


Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kleidchen, je nach dazu kombinierten Stiefeln/Accessoires eignet es sich sowohl fürs Ausgehen als auch für den Alltag, und mein Mann findet es ebenfalls sehr hübsch :-)

Jetzt gehe ich erstmal schauen, was die anderen Näherinnen beim heutigen MMM so zeigen: KLICK

Liebe Grüße von 
Nicole

Kommentare

Katrine hat gesagt…
Oh wow!!!
Das steht Dir aber ausgezeichnet!!!
Wirklich toll!

Gruß, Katrine

PS: Wenn es Dir am Hals zu kalt wird, stricks´e Dir einfach was... kicher...
Renisa hat gesagt…
Das Kleid ist toll geworden! Der Stoff, den Du ausgesucht hast, ist wirklich große Klasse! Bei mir liegt das Rebekka Kleid auch schon fast fertig "auf Halde", denn mir gefällt dieser Schnitt auch sehr gut! Liebe Grüße, Renate
Aphrodite hat gesagt…
Mir gefällt Dein Kleid sehr gut - den Schnitt habe ich mir auch schon geholt, aber noch nicht mal ausgeschnitten. Sieht toll aus. LG
LiebesBinchen hat gesagt…
Das steht dir aber sehr gut. Der Stoff sieht toll aus, bei deinen dunklen Haaren kommt das Schwarz gut zur Geltung. LG, Bine
Januarkleider hat gesagt…
Sieht toll aus, vor allem noch mit der Spitzenstrumpfhose und den Stiefeln.

LG
Susanne
Königinnenreich hat gesagt…
Wow! Sieht richtig edel aus! Da muss dich Herr vom Sonnenfels aber mal chic ausführen! :-) Mit der Strumpfhose hat es ein bisschen was von Gothik ;-). Und die Stiefel mag ich auch sehr!
Ganz liebe Grüße! Regina
MiMaraMundo hat gesagt…
Wow!!!!
Wahnsinn, das ist echt superschön!!! Den Schnitt muss ich mir mal genauer ansehen...das könnte mir auch gefallen...und der Stoff passt echt ganz fabelhaft!

Alles Liebe, Mara
Silvi hat gesagt…
Tolles Kleid.
LG Silvi
Yles hat gesagt…
Super Kleid und ganz toller Stoff. Danke auch für den Link!
LG Yles
Einklang-Katrin hat gesagt…
wow, das kleid ist großartig!!! ich hab mir den schnitt auch schon paar mal angeschaut...
die kombi mit den roten stiefeln gefällt mir super.

lg katrin
Sonny hat gesagt…
Wunderschönes Kleid!!! Die Spitzenstrumpfhose und die Stiefel sehen total toll dazu aus!!

LG
Sonny
Andrea hat gesagt…
wow...das ist ja ein tolles Kleid!
lg andrea
kuestensocke hat gesagt…
Mutter und Tochter sind ein tolles Gespannt. Das Kleid ist klasse, der SToff könnte besser nicht passen. LG Kuestensocke
frau knopf hat gesagt…
Du siehst echt klasse aus in dem Kleid!!
Perltine hat gesagt…
Das ist wunderschön und steht Dir ausgezeichnet!!
Sehr sehr schön.
Schlicht und edel. Chic!

Liebe Grüße von Susan
Manu hat gesagt…
Wow, ein schönes Kleid, so edel und schlicht zugleich - und es steht Dir ausgezeichnet!!!
viele liebe Grüße
Manu
Bea hat gesagt…
Wunderschön schaust Du in dem Kleid aus ♥ Und Deine kleine Maus ist soooo süss :))

Ich lass Dir liebe Grüsse hier, Bea
sunshishi hat gesagt…
Wunderschönes Stöffchen und das fertige Kleid sieht auch sehr toll aus^^
Auch die Strumpfhose und die Stiefel passen perfekt dazu^^
mi-ka-do hat gesagt…
Wow, mehr sag ich nicht dazu.
Echt sensationell !

LG Michaela
mi-ka-do hat gesagt…
Wow, mehr sag ich nicht dazu.
Echt sensationell !

LG Michaela
Sabine hat gesagt…
Wow, es steht dir wirklich ausgezeichnet!
Sieht toll aus!
LG
Sabine
Sabine hat gesagt…
Wow, es steht dir wirklich ausgezeichnet!
Sieht toll aus!
LG
Sabine
Sabine hat gesagt…
Wow, es steht dir wirklich ausgezeichnet!
Sieht toll aus!
LG
Sabine
Anonym hat gesagt…
Das Kleid gefällt mir auch sehr sehr gut!
Es freut mich, dass Du meine Kette noch trägst ;-)

LG, Carina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache