Leftie


Mein Leftie ist schon ein Weilchen fertig, jetzt kann ich ihn euch endlich zeigen. Die bunten Farben machen gute Laune, und mir persönlich gefällt Schwarz als Grundfarbe noch besser als Weiß wie beim Original von Martina Behm.


Das anthrazitfarbene Garn ist Merinowolle von Dornröschen im Farbton "Armer Kater".
Für die "Blätter" habe ich Sockenwollreste in allen vorhandenen Farben verwendet. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich finde ja auch die Lefties wie z.B. den hier schön, wo die Blätter einfarbig und der Hauptteil in einem Farbverlaufgarn gestrickt wurden.


Liebe Grüße von 
Nicole

Kommentare

Königinnenreich hat gesagt…
Das ist ja mal ein interessantes Strickmuster! Und ja, schwarz als Hintergrundfarbe ist wirklich chic! Bestimmt auch mit z.B. nur dunkelroten Blättern. Die weißen Blätter sehen für mich ein bisschen wie Schneeflocken aus, das wurde sich zu hellblau bestimmt sehr gut machen, richtig winterlich. Einziger Wermutstropfen bei all den schönen gestrickten Dingen: Sie vertragen sich nicht mit den Klettverschlüssen an meinen Jacken und Mänteln... Ganz viele liebe Grüße an dich!!! Regina
Petra hat gesagt…
Mit der dunklen Hintergrundfarbe gefällt mir der Leftie viel besser :)

Mir sind´s zu viele Fäden zu vernähen, sonst hätte ich bestimmt auch schon Einen ;)

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra
farbenfaden hat gesagt…
So ähnlich hatte ich den Leftie auch schon mal angedacht, schön ihn bei dir schon mal in voller Pracht zu sehen.

lg
Claudia
EvitaCreativ hat gesagt…
Wow - schaut echt toll aus!!! Bin schwer begeistert!
Liebe Grüße!
Eva
Silvi hat gesagt…
Wunderschön. Ich finde durch schwarz leuchten die anderen Farben immer viel mehr.
LG Silvi
Ina hat gesagt…
Klasse mit der dunklen Grundfarbe!! Da leuchten die buntern Blätter so richtig schön. Vielleicht sollte ich auch mal nach all meinen Sockenwollresten gucken...
LG Ina
Zaunkönigin hat gesagt…
Liebe Nicole,
Dein Leftie ist traumhaft schön ♥♥♥!!!

Liebe Grüße
Gaby
Perlenhuhn hat gesagt…
Herrje, ist der schön! Und ich hab sofort ein Haben-Wollen-Gefühl bekommen... mhhh.... ich schau mir mal die Anleitung an...

Toll, wirklich schön!

VG, Steffi
Katrine hat gesagt…
Wunderschön!!!
Tolle Farbkombi....
.. und jetzt ran an den Summit....
... kicher....
wollsocke hat gesagt…
....der hilft gegen novembergrau....
annette
Halitha hat gesagt…
ist der schön!!! einen ähnlichen habe ich heute in meiner häkelzeitschrift entdeckt. den werd ich vielleicht wirklich auch mal machen!

glg
halitha
Der ist wunderschön, Nicole!
lavendelsocken hat gesagt…
der ist ja toll geworden. mir gefällt auch schwarz besser als weiß. glg sandra
ps. denkst du bitte dran mir deine adresse zu mailen, damit deine socken auf reisen gehen können. ganz dolle danke.
Einklang-Katrin hat gesagt…
auch total schöööön! ich finde die kombi mit schwarz prima, da leuchten die farben besonders schön.
mi-ka-do hat gesagt…
Der sieht richtig toll aus. Wirklich genial kombiniert.

LG Michaela
Annilu + Pele + Lulu hat gesagt…
Total schön geworden! Was mich am Leftie total verrückt gemacht hat, war das Vernähen der gefühlten 1000 Fadenenden! Vor allem, weil das Ergebnis - meiner Meinung nach - reichlich suboptimal ausgefallen ist. Wäre echt neugierig, wie die Rückseite DEINES Lefties aussieht...

LG
Heike

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache