Winterwamer Wickelrock

Heute ist schon wieder Mittwoch - und vor einer Woche haben über 1000 Leute mein Blog angeklickt, um mein schwarzes Kleidchen zu sehen - wow... dass muss ich mal ganz schnell wieder vergessen, sonst gerate ich noch in Zugzwang ;-) 

Außerdem ist meine Overlock gerade zur Reparatur, ich kann die angefangenen Shirts und Kleider, die hier liegen, also bis auf weiteres nicht fertig nähen, denn mit der normalen NähMa mag ich sie nicht nähen, die Overlocknähte sind einfach schöner, sauberer, verziehen sich nicht, und schneller geht's auch noch.

So, jetzt aber zum heutigen Röckchen:


Schnitt aus der Ottobre 2/2012, Wickelrock Verena. Den habe ich schon mehrmals genäht und für gut befunden. Diesmal habe ich ihn ohne die Abnäher genäht, sitzt trotzdem gut. Aus einem ertauschten, eher dünnen Wollwalk-Stoff, gefüttert mit knallrotem Flanell von Stoff & Stil.


Vorn und hinten bestickt mit meiner derzeitigen Lieblingsstickdatei vom Stickbär. Die Blümchen sind einfach wunderbar! Die Anleitung für das passende Collier findet ihr hier.


Ein kleines Problem stellte der Verschluss dar - meine Nähmaschine weigerte sich, Knopflöcher in den doppellagigen, dicken Stoff zu nähen. KamSnaps halten in dickem Stoff auch nicht besonders gut, also entschied ich mich für rote Druckknöpfe von Prym. Die muss man allerdings sehr vorsichtig öffnen, da der Wollstoff sonst ausreißt. Ich habe die unteren Drücker mit etwas Schabrackeneinlage hinterlegt, so müsste es halten. 

Viele weiter tolle, genäht Sachen findet ihr wie immer mittwochs im Me Made Mittwoch Blog *klick*

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Perlenhuhn hat gesagt…
Hi,

das sieht ja total klasse aus mit den Blümchen!

VG, Steffi
Frau Lottemotte hat gesagt…
Hallo,
der Rock ist der Oberknaller!
Gefällt mir richtig gut, das dezente grau mit den schönen bunten Blümchen.
Bunte Grüsse,
Melanie
Aphrodite hat gesagt…
Hey,
der Rock ist wiedermal sehr schick geworden. Würde mir auch gefallen. Die Blümchen sind ein toller Hingucker zum Rock. LG
Madame Rosali hat gesagt…
Sehr schöner Rock! STeht dir wirklich gut :)
LG Rosalie
Manu hat gesagt…
wow!!
schaut richtig toll aus!!
und die Blümchen sind auch der Hit, hach, warum bin ich nähtechnisch nur so unbegabt...
liebe Grüße
Manu
Halitha hat gesagt…
zwar friere ich ein bißchen beim anblick deiner schönen beine unter dem kurzen rock - aber der rock, mit dem passenden schmuck, ist wirklich wunderschön!

gl
halitha
Katinka hat gesagt…
Oh wie schön, ich würde das sofort so anziehen! Die Stickereien und die passende Kette sind wirklich ein Hingucker.
Lg, Katinka
kuestensocke hat gesagt…
Mit den Blümchen ist der Rock ein wahres Traumteil! Wärmt so ein kurzer Rock auch? Mich fröstelt es fast bei Deinen Fotos ;-) LG Kuestensocke
Renisa hat gesagt…
Dein Rock ist einfach ein absolutes Original! Die leuchtend bunten Applikationen sehen so klasse aus zum grau und schwarz! Das macht richtig fröhliche Stimmung zum Herbstwetter! Wunderbar geworden!
Liebe Grüße, Renate
Astrid hat gesagt…
Boar...jetzt bin ich aber voll und total hin und weg. Wunderwunderschön.

♥ Astrid
mollimops hat gesagt…
Mein lieber Scholli, sieht das gut aus! So eine knackige Rückansicht kann man guten Gewissens betonen. ;-)
Und die Blumen dazu, herrlich.

LG,
MolliMops
Judika hat gesagt…
Oh sieht das schön aus, der Rock und die Kette, ich will auch eine Nähmaschine haben, die solche Blümchen sticken kann und eine Overlock und eine Schneiderpuppe und schöne Stoffe und ganz viel Zeit, jawoll!

bin echt hin und weg!

Judika
Judika hat gesagt…
Äh, Nachtrag,

Du schreibst es sei ein Wickelröckchen, wo wird es denn gewickelt, ich seh da gar nichts davon,

Judika
Königinnenreich hat gesagt…
Schön!!! Sieht sehr kuschelig aus! Und die Blümchenstickdatei gefällt mir auch sehr, schon bei deinem Mantel. Unglaublich, in welchem Tempo du nähst und mit wie viel Mut du Neues ausprobierst. Ich bin da ganz zurückhaltend. Ich muss wohl mal wieder vorbeikommen und bei dir nähen, da war ich mutiger :-).
Ganz liebe Grüße! Regina
Einklang-Katrin hat gesagt…
toll!!!
schön sind die blumen aber das rote futter, das vorblitzt ist echt der knaller!

lg katrin
Stickbaer hat gesagt…
Das ist ein absoluter Traum. Magst Du mir die Bilder für unsere Kundengalerie schicken, bitte!!!!!

Ganz liebe Grüße
Tatjana

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache