Elodie im Doppelpack

Für ein kleines Mädchen zum 5. Geburtstag habe ich diese beiden Kleider genäht, nach dem Schnitt "Elodie" von Farbenmix. 


Stoff von Volksfaden ("Flutter" von Moda)
Bogenspitze von Buttinette


Diesen Baumwollstoff hatte ich mal ertauscht, er ist wunderbar weich und nicht so "kalt" wie normaler Baumwollstoff.


Verziert mit elastischer Spitze und einer Häkelrose.


Für die nahtverdeckten Reißverschlüsse habe ich mir extra einen speziellen Nähfuß bestellt. Damit lassen sie sich wunderbar einnähen.


 Fazit: Elodie ist ein Traumkleidchen! Die neue Besitzerin war total begeistert (sie bevorzugt das Schmetterlingskleid, ihre Mama das rosa-karierte), und ich werde für den Sommer garantiert auch ein paar Elodies für mein eigenes Mäuschen nähen.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Kerstin hat gesagt…
Die sind beide wirklich ganz toll geworden und ich dachte imemr der Schnitt wäre total verrüscht. Das Schmetterlingskleid wäre auch mein Favorit, der Stoff ist traumhaft.
LG
Kerstin
wollsocke hat gesagt…
....mit den schönen kleidchen muss der frühling kommen....
annette
Silvi hat gesagt…
Das sind zwei wunderhübsche Kleidchen, die gefallen mir echt gut. jetzt überleg ich ernsthaft. ob ich für unsere kleine nachbarin auch so´n Kleid zum 5.Geburtstag nähe.
LG Silvi
Sandrina S hat gesagt…
uiii, Schnitt und Farben gefallen mir super :)
LG, Sandrina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache