Ginevra's Pullover

Nach mehr als 2 Monaten melde ich mich aus der Blogpause zurück. Ich war nicht untätig in den letzten Wochen, aber andere Dinge waren einfach wichtiger als das Bloggen :-)



Heute möchte ich euch einen Pullover vorstellen. Unter all den Projekten bei ravelry für dieses Strickmuster fand ich eigentlich nur ein einziges Exemplar schön, die meisten anderen waren mir irgendwie zu unförmig, der Ausschnitt unvorteilhaft, oder andere Dinge haben mir nicht gefallen. Also habe ich mich am verlinkten Pullover orientiert, was Farben, Ausschnittgröße und andersfarbige Saumabschlüsse angeht.


Material:
4 Knäuel Malabrigo Twist in Olive
1 Knäuel Madelinetosh Merino Light in Burnished für den Ausschnitt
ein Rest Malabrigo Merino Worsted in Dark Earth für die Saumabschlüsse



Gestrickt mit Nadelstärke 5,5



Für den Ausschnitt habe ich deutlich weniger Maschen angeschlagen als in der Anleitung angegeben. Wenn man einen Pullover von oben her strickt, hat das den Vorteil, dass man ihn "unterwegs" anprobieren kann, was ich recht oft getan habe. So konnte ich auch die Taillenabnahmen genau an meine Figur anpassen, damit der Pulli schön auf Figur sitzt.



Für die Ärmel- und Saumabschlüsse habe ich einen Rest Malabrigo Worsted verwendet, der von diesem Projekt übrig geblieben war. Mir gefällt es, dass der Braunton die Farbe des Madelinetosh-Garns noch einmal aufnimmt.



Das Einnähen des Einsatzes ging besser als gedacht, es ist zwar nicht perfekt, aber für meine Ansprüche reicht es :-) Ich finde es schön, dass der Pulli so einen kuscheligen Kragen hat, deshalb sollte man dafür auch ein weiches Garn und keine kratzige Sockenwolle verwenden :-)



Mit diesem Pullover möchte ich mal wieder am Me-Made-Mittwoch teilnehmen. Was die anderen Teilnehmerinnen heute zeigen, könnt ihr hier sehen.

Liebe Grüße
von Nicole

Kommentare

Kerstin hat gesagt…
Der Pullover sieht toll aus und steht Dir gut. Bewundere, dass eine Anleitung bei der Dir alle Beispielbilder bis auf eins nicht gefallen haben bei Dir nicht übersehen wurde. Würde mir so gehen.
LG
Kerstin
Petra hat gesagt…
Dein Pullover ist wunderschön geworden :)

Er steht dir gut!!

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra
Anonym hat gesagt…
Sehr schön, nicht 0815. Würde mir auch gefallen. LG vom verschneiten Niederrhein doro
Maschenbild hat gesagt…
Ein sehr schönes Stück - sieht total klasse aus!!!
Und bestimmt richtig kuschelig bei diesen kalten Temperaturen.

LG Ina
Halitha hat gesagt…
wow, die ausschnittvariante gefällt mir wirklich unheimlich gut! und dann noch grün ;) würde ich auch tragen!

schön, dass du aus der blogpause zurück bist.

glg
halitha
Aphrodite hat gesagt…
Der Pulli ist total schön geworden und er steht Dir auch sehr gut.
Schön, wieder von Dir zu lesen. ;)
LG aus Wien
SwinginCat hat gesagt…
Ui, der Pullover gefällt mir ausgesprochen gut! Ganz toll und auch die Passform ist wirklich perfekt!
grueneblume hat gesagt…
Wahnsinnig schöner Pullover.
Wirklich super an Dich angepasst.
viele Grüße
Elke
Malou hat gesagt…
An eine Anleitung, bei der mir nur ein Beispielbild gefällt, hätte ich mich wohl nicht gewagt. Das Ergebnis gefällt mir aber sehr gut.
Herzliche Grüße,
Malou
Zuzsa hat gesagt…
Wow, der ist wirklich schön geworden! und mit deinen Änderungen sehr viel vorteilhafter als das Original. Liebe Grüße, Zuzsa
Rock Gerda hat gesagt…
Wow, sieht toll aus der Pulli, viel besser als die Beispielbilder!!!

LG
Rock Gerda
Elsa hat gesagt…
Klasse! Ein wunderschöner Pullover mit super Passform!
Liebe Grüße
Elsa
griselda hat gesagt…
Wunderschön- da passt einfach alles.
Der Ausschnitt ist ein Traum, die Minderungen genau richtig und dekorativ und er ist
GRÜN!
Da hat sich die viele Arbeit echt gelohnt.
Respekt!!
fuesschenbreit hat gesagt…
Sehr schöner Pullover!

Genau dafür liebe ich Ravelry. Man kann annähernd perfekt ausloten, welches Modell in welcher Machart man arbeiten möchte.

LG U.
Sabine hat gesagt…
Wow, was für ein toller Pullover! Ich kann leider nicht stricken, bin aber ganz offen neidisch auf diesen Pullover :)

Lg

sabine
aennie lu hat gesagt…
Liebe Nicole,

ich freue mich sehr, dass es auf deinem Blog endlich wieder ein Lebenszeichen von dir gibt :) Ich hoffe, dir/euch geht es gut!!

Dein Pullover ist so wundervoll geworden!!! Wahnsinn - er passt perfekt und sieht perfekt aus, bewundernswert, diese Strickleistung!!!

Ganz liebe Grüße von
aennie
verfuchstundzugenäht hat gesagt…
Der Pulli ist ein Wahnsinn! Unglaublich schöne Farbwahl, die Kragenlösung ist wunderschön und er passt wie angegeossen.
Königinnenreich hat gesagt…
Steht dir super, hier und in natura! Ganz liebe Grüße und danke für die schönen Tage! Regina
Sonny hat gesagt…
Der Pullover ist wunderschön!!
Gefällt mir sehr gut!

LG
Sonny
Januarkleider hat gesagt…
Deinen Pullover habe ich eben erst entdeckt -ich finde ihn wunderschön. Besonders toll finde ich die Lösung mit den andersfarbigen Abschlüssen.
LG
Susanne

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache