Summit

Diese tolle Stola fing ich im letzten Jahr voller Enthusiasmus an. Nach den ersten 3 Repeats verließ mich die Stricklust... 
Wenn nicht Katrine immer mal wieder hartnäckig nachgefragt hätte, wie weit ich denn sei (sie hat nämlich gleichzeitig auch einen Summit gestrickt, ebenfalls aus einer roten Wollmeise), läge das Teil vermutlich immer noch ganz hinten im Schrank ;-)

  
Ich habe bei dieser Stola mal geschaut, wie viel Zeit ich mit Stricken zugebracht habe. Für einen Repeat (also einen rechts- und einen linksgeneigten Mustersatz) benötigte ich genau 1,5 Stunden. Bei 13 Repeats, Anschlag und Abketten sind das knapp 20 Stunden Arbeitszeit für diese Stola. Ist vielleicht mal ganz interessant, besonders für die Nicht-Strickerinnen, wie viel Arbeit in so einem Strickstück steckt! 



Material ist eine Lace-Wollmeise "We're different" in einem schönen, kräftigen Rot. Ich habe 129 g davon verbraucht.
Gestrickt wird das Teil mit Nadelstärke 3,5

Größe des Tuchs: ca. 140 x 50 cm.



Irgendwann konnte ich das Muster dann auch auswendig, und siehe da, die zweite Hälfte hat sich mit deutlich mehr Schwung gestrickt als die erste! Einen zweiten Summit wird es allerdings so schnell nicht geben... ;-)



Liebe Grüße
von Nicole

Kommentare

EvitaCreativ hat gesagt…
Hallo,
wow - da bleibt mir schon am Montag früh der Mund offen stehen! Wunderschön!!!
Liebe Grüße!
Eva
Anja Fröhlich hat gesagt…
wow Dein Tuch sieht Klasse aus! Das würde mir auch gefallen ;-)

sei lieb gegrüßt
anja
Perlenhuhn hat gesagt…
Da kann ich nur sagen: WOW!!!!

Das sieht wirklich suuuuper aus!

VG, Steffi
Katrine hat gesagt…
Soooo schön ist sie geworden!!!
Und werden wir uns jemals treffen,
nehmen wir unsere roten Löcher als Erkennungsmerkmal...!!!!
Ganz liebe strickende Grüße!
Katrine
Anonym hat gesagt…
Hallo,
ein tolles Tuch, da werd ich ja echt neidisch....Ein toller Blog, schau immer mal gerne vorbei und wollt mich jetzt auch mal zu Wort melden. Durch diesen Blog bin ich auch erst auf die tolle rav...-Seite gestoßen. Mach weiter so und ich bin gespannt auf das was sonst noch alles schönes kommen mag.
Schönen Gruß aus dem Schnee - Birgit
Perltine hat gesagt…
Wow, das ist ein superschönes Teil! Hut ab!
LG
Christine
Karina hat gesagt…
ein schönes Teil, gut das Du sie fertig gemacht hast!
LG Karina
Seabiscuit hat gesagt…
Wow, ein geniales Teil in genialer Farbe! Falls du das Ding mal irgendwannloswerden willst oder dich doch zum noch einem aufraffen magst heb ich meinen Finger ganz hoch - ich weiß die Strickzeit auch sicher zu würdigen und würde einen passenden Gegentausch anbieten *anstrahl*

Ich ärger mich heute noch daß ich im Schulunterricht nicht aufgepaßt habe und keine einzige Masche stricken kann *grummel*

Allerliebste Grüße, Julie

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache