Evelinchen

Es ist ja nicht so, dass das Tochterkind nichts zum Anziehen hätte - aber Kleidchen nähen macht solchen Spaß!!! 


In das Evelinchen von Allerlieblichst habe ich mich gleich verliebt. Wirklich einfach zu nähen, zuckersüß, mit viel Bewegungsfreiheit für das Mäuschen. Und man kann dabei wunderbar kleine Stoffreste aufbrauchen.Vom Kirschenstoff (vor Ewigkeiten mal bei Spoonflower bestellt) hatte ich nur noch ganz wenig, so dass die untere Rüschenkante nicht aus 2 Teilen wie im Original, sondern aus 6 angestückelten Rechtecken besteht. Sieht man aber kaum :-)


Ärmel- und Saumkante sind mit einem Rollsaum versäubert.


Die gehäkelte Kirsche hat mich ein bisschen geärgert - erst habe ich sie aus Versehen am Rückenteil angenäht, dann saß sie nicht mittig, aber beim 3. Anlauf hat es dann geklappt.


Das ist übrigens bereits mein 2. Evelinchen - das 1. ist gerade in der Wäsche :-)

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Kerstin hat gesagt…
Ein tolles Schmuckstück hast Du genäht mit dem Kirschstoff und dem Uni-Grün perfekt und auch das dreimalige Annähen der Häkelkirsche hat sich gelohnt. Gefällt mir sehr.
LG
Kerstin
Roswitha hat gesagt…
Wow wie schnell doch die Zeit vergeht und wie groß deine Tochter schon ist! Tolles Kleid :-)

LG Roswitha
Silvi hat gesagt…
Wunderschönes Kleid. Ich glaub Dir gern wie toll das mit den süßen Kleider´n ist.
Sieht supi aus.
LG Silvi
lavendelsocken hat gesagt…
ein tolles kleidchen hast du da gezaubert und deine maus scheint sich auch drüber zufreuen. glg sandra
EvitaCreativ hat gesagt…
Ach ist das süß! Und deine Tochter natürlich auch - sie ist wirklich schon so groß, und hat schon so lange Haare, sehr süß ;-)
Liebe Grüße!
Eva
Susibaer hat gesagt…
Liebe Nicole

Eure Maus ist wirklich allerliebst und das Kleidchen steht ihr ausgesprochen gut!!!

Liebe Grüße
Susi
miari by jenny hat gesagt…
Das ist ja so ein süßes Evelinchen geworden - hach! Ich liebe diesen Schnitt und Deine Version gefällt mir ausgesprochen gut :)
LG
Jenny

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache