Mini Rock Rose Cardigan

In den vergangenen Tagen habe ich im Akkord gestrickt. Nicht weil ich musste, sondern weil ich ganz verliebt bin: in den neuen Entwurf von Nadja alias Schneckenstrick!

Mini Rock Rose Cardigan. Erhältlich in den Größen von 18 Monate bis 12 Jahre.

So, jetzt kommt erstmal eine Bilderflut. Infos zu Material usw. folgen weiter unten :-)



 

 
 

Material: 2 Stränge Madelinetosh DK im Farbton Whitewash. Ich habe die Größe für 2 Jahre gestrickt und entschied mich für 3/4-Ärmel statt der vorgesehenen kurzen Ärmel. Besonders hübsch finde ich ja - neben dem tollen Knötchenmuster - den i-cord Abschluss (wie heißt i-cord eigentlich auf Deutsch???). Das sieht sehr schön ordentlich aus. Die Glasknöpfe fand ich in Omas Knopfkiste.

Morgen oder übermorgen gibt's dann Mini Rock Rose Cardigan Nr. 2 zu sehen, der ist nämlich auch schon fertig :-)

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

aennie lu hat gesagt…
Hilfe, du kannst soooo toll stricken!!
Und gerade bin ich ganz verblüfft, wie groß das Babymädchen schon wieder ist!!! (Und wir haben es immernoch nicht geschafft, uns mal zu treffen...)

Eine wunderschöne Jacke!! Bis ich mal sowas zaubern kann, brauche ich noch ewig...

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kathi hat gesagt…
Hallo Nicole,
ich mache auch mit beim Teststricken.
Das ist allerdings mein "erstes Mal", breit grins*, dass ich nach einer englischen Anleitung ein Oberteil stricke. Deine ist sooooo toll geworden. Ich hinke noch sehr hinterher, muss aber gestehen, dass ich momentan etwas DAUERMÜDE bin.
Ich freu mich Deine 2te Version zu sehen, denn die erste ist ja schon ein Traum. Gute Idee mit dem 3/4 Arm.
Liebe Grüße
Kathi
Annamiarl hat gesagt…
ohhh die Jacke ist wunderschön und deine Maus ist einfach so zuckersüß! Was für eine Hübsche! :-)
GLG Anna
Kerstin hat gesagt…
Die ist echt so schick geworden und ich bedauere, dass ich keine Geduld zum Stricken habe und auch keinenn kenne, der meinem Mädchen sowas süßes machen würde.
LG
Kerstin

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache