Luxusseifen

Nachdem ich letztes Jahr fast überhaupt keine Seife gesiedet habe und das Seifenjahr 2013 mit einigen Misserfolgen begann (Fotos erspare ich euch...), ist der Knoten jetzt endlich geplatzt und ich kann euch wieder ein paar schöne Seifchen zeigen.

Diese beiden hier sind echte Luxusseifen, sie enthalten nur beste Zutaten, sind hoch überfettet und außerdem hübsch anzusehen :-)

Hagebutte-Malven-Milchseife:
Die Lauge für diese Seife wurde mit Vollmilch angerührt, sie besteht zu 1/3 aus Sheabutter und enthält außerdem noch Olivenöl, Mandelöl und Aprikosenkernöl. Ich habe 3g Stearinsäure zugegeben und das Gefühl, dass sie dadurch wirklich etwas fester ist. Die Seife duftet nach dem PÖ Hagebutte-Malve, ein frisch-fruchtiger Duft, den ich sehr mag.




Kakaobutter-Seife Meeresbrise

Diese Seife besteht zur Hälfte aus Kakaobutter. Die andere Hälfte sind Olivenöl und Jojobaöl. Ich bin ein großer Fan von Kakaobutter - der Duft unraffinierter Kakaobutter und ihre Pflegewirkung sind einfach genial. Beduftet ist die Seife mit dem Parfumöl "Bonsai". Das roch in der Flasche deutlich "grüner" und spritziger, verseift duftet es viel sanfter und ist auch ein schöner Duft für Männer.





Der Seifenleim blieb sehr lange flüssig, perfekt für eine schöne Marmorierung. Hier ein Foto direkt aus dem Dividor, da ist der Seifenleim noch flüssig:



Gefärbt sind beide Seifen mit flüssigen Seifenfarben von Gracefruit und Titandioxid. Die nächsten beiden Seifen sind auch schon fertig, Fotos gibt es demnächst :-)

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

CordulaN hat gesagt…
Wow, wunderschöne Seifen. Besonders die Milchseif sind richtig toll lecker aus :-)
LG
Cordula
Christiane hat gesagt…
Deine Seifen sind unglaublich schön, das haut mich fast um!

Liebe Grüße, Christiane
Silvi hat gesagt…
Wunderbar, ich würde gern an allen mal schnuppern, besonders mit Apfel.
LG Silvi
schnappi hat gesagt…
Die sehen super super toll aus. Vor allem die Erste. Da würd ich auch gerne mal dran riechen.
Viele liebe Grüße
Christine

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache