La belle Juliette

Dieses wunderschöne Tuch durfte ich für Nadja teststricken. Ich bin sehr verliebt und hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir...



Die Anleitung findet ihr hier auf ravelry.
 

Das Tuch besteht aus einer wunderbar fluffigen, breiten Kante, einem Mittelteil aus dickerer Wolle, und im oberen Teil werden kleine Perlen eingestrickt (die man natürlich auch weglassen kann).

  


Die Rüschenkante zieht sich beim Stricken wie Kaugummi, aber wenn man diesen ersten Teil geschafft hat, strickt sich der Rest des Tuchs wie von selbst. Das schöne Wabenmuster macht Spaß, und auch das Einstricken der Perlen bringt Abwechslung. Hat eine von euch einen Tipp, wo ich eine Häkelnadel bestellen kann, die dünn genug ist um sie durch die Perlenöffnungen zu bekommen? Ich habe jede Perle einzeln mit einer Nähnadel aufgezogen, aber mit einer Häkelnadel ginge es natürlich schneller... 

 



Ich habe ITO Sensai verwendet sowie Artesano Alpaka DK. Von letzterem habe ich etwas mehr als 3 Knäuel benötigt. Ich glaube, ich muss dieses Tuch unbedingt noch mal in Rot stricken...


Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Perltine hat gesagt…
Superschön!
Häkelnadeln bekommst du hier www.beadabit.de
Aber wir können gerne auch tauschen, ich kann gerne nachschauen was ich abgeben kann. Hab mehrere kleine daheim.
Wenn Du magst, kannst mich ja übers Tauschforum anschreiben.:-)
Nadeshda hat gesagt…
Das Tuch ist wunderschön. Komischerweise ist es mir bei Ravelry bisher gar nicht über den Weg gelaufen. Da muss ich gleich mal gucken gehen... insbesondere, wenn es auch noch eine Namensvetterin designed hat.

LG Nadja
wollsocke hat gesagt…
..ui wie edel...steht dir sehr gut....
viele grüße
annette
Elderbeary hat gesagt…
Was für ein schönes und
edles Tuch. Toll!
LG Ursula
Teerose hat gesagt…
Das Tuch sieht sehr edel aus und ist ja richtig passend zu etwas eleganterer Kleidung.
Mir gefällt das!

Bin ja schon sehr auf Dein erstes selbstgesponnenes Garn gespannt....hast
Du Dir ein Spinnrad zugelegt?

Danke für den lieben Kommentar!

Gruß: Martina
Silvi hat gesagt…
Poah Nicole, ist das ein schönes Tuch. Sieht unheimlich edel aus. ich möchte gar nicht wissen wie lange man an so nem Teil strickt, ist für mich leider überhaupt nicht zu schaffen.
Macht nüscht, bewunder ich deins noch bissel.
LG Silvi
Kerstin hat gesagt…
Das ist traumhaft und mal was ganz anderes. So zart unf fluffig. Wieder bewundere ich Dein Stricktempo.
LG
Kerstin

P.S. Sind die Spy-Wale schon angekommen?
Biene hat gesagt…
Wow, wie wunderschön!!!
Leider kann ich nicht stricken.
Na ja, Linke und rechte Maschen geht schon, aber mehr eben nicht.

Liebes Grüßle aus dem Seifengarten,
Biene
Königinnenreich hat gesagt…
So schön zart! Und sogar mit Perlen, wunderschön! Geht garantiert sogar zum Abendkleid! Ganz liebe Grüße!
Regina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache