Rock Rose Cardigan

Das hier war mein Urlaubs-Strickprojekt. Schon seit Fertigstellung des Mini Rock Rose Cardigans für meine Tochter wollte ich gern die Mama-Version des Cardis stricken, aber erst im Urlaub hatte ich ausreichend Zeit dafür. So ein Cardi braucht ja schon einige Stunden, bis er fertig ist...


Die Knöpfe fand ich vor Ort in einem Handarbeitsladen in Lübeck. Ein anderer Knopf hätte noch perfekter gepasst, er hatte genau die Farben des Garns, aber leider gab es davon nur noch 2 Stück... aber diese hier passen auch gut.


Die Anleitung ist perfekt und verständlich geschrieben, wie alle Anleitungen von Nadja. Das Stricken der Noppen macht Spaß, und man kann mit jedem vollendeten Mustersatz sehen, wie weit man schon gekommen ist...


Der Verbrauch für die zweitkleinste Größe (90 cm) liegt bei 4 Knäueln Malabrigo Yarn Rios, der Farbton heißt Jupiter. Genau dasselbe Garn hatte ich bereits für den Cardi meiner Tochter verwendet. Auf den Fotos könnt ihr vielleicht erkennen, dass letzterer leider schon ein klein wenig ausgeblichen aussieht, obwohl er erst 3 Wäschen hinter sich hat.


Mit meinem Rock Rose Cardigan nehme ich heute wieder am Me Made Mittwoch teil und freue mich darauf, mich gleich durch ganz viele tolle Blogs mit selbstgemachter Kleidung zu klicken!

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Signora Rossi hat gesagt…
Tolle Jacke, Farbe und Muster sind sehr schön, und dann auch noch Partnerlook!
LG Katharina
Sabine hat gesagt…
Ihr seht wunderschön aus in euren tollen Jäckchen. Von ausgeblichen sehe ich nix.
LG
Sabine
Claudia hat gesagt…
Wunderschön!
LG
Januarkleider hat gesagt…
Wie hübsch die beiden Jäckchen aussehen! Bei deiner Jacke gefällt mir besonders die Ärmellänge und der gute Sitz insgesamt.

LG
Susanne
Bea hat gesagt…
Ihr Beiden seid zu zuckersüss ♥ Du weisst ja, das ich Deine "Stricktalent" bewundere :) Wunderschön! Viele Grüsse Bea
Annamiarl hat gesagt…
wunderhübsch! Beide ein Träumchen!
GLG Anna
rosa Sujuti hat gesagt…
Sehr, sehr schönes Strickjäckchen. Mir gefällt der taillierte Sitz und auch die Farbe ist sehr hübsch.
Und sehr süß auch die Partnerjacke der Tochter.
LG Susanne
Frau Anis hat gesagt…
Das ist echt ein wunderschöner Partnerlook :)
Liebe Grüße, Heike
EvitaCreativ hat gesagt…
Sooo schön - deine kleine Maus ist so eine Süße!
Liebe Grüße!
Eva
frau knopf hat gesagt…
Superschön!!! Das Muster, die Farben und das Muster gefallen mir ausgesprochen gut! Und das gleich noch im Doppelpack;)
Simone hat gesagt…
Einfach nur schön!

LG
Simone
Nastjusha hat gesagt…
Bezaubernd... alles an der Jacke gefällt mir! Und gemeinsam mit der Mini-Ausgabe ist das ein unschlagbarer Auftritt...
Liebe Grüße,
Nastjusha
Melli hat gesagt…
Ganz ganz toll!

Ihr seht beide bezaubernd aus!

Grüssli Melli
Kerstin hat gesagt…
Wunderschön. Hoffentlich führt Ihr diese Kombi oft aus.
Ich mag unsere auch sehr, auch wenn sie nun schon wieder zu klein wird. Sie wächst die Kleine und ist trotzdem noch ziemlich schmächtig.
LG
Kerstin
die-fadenwerkstatt hat gesagt…
Deine Jacke ist wunderschön!
LG, Claudia
Jana Muchalski hat gesagt…
ZAUBERHAFT, liebe Nicole! Ich hatte ja schon das Glück, das Jäckchen in echt zu sehen. Aber ihr beide zusammen sind ja nochmal etwas ganz Schönes!
Sei herzlich gegrüßt von
Jana
Elke hat gesagt…
Wie schön im Mutter/Tochter Partnerlook.
Steht euch beiden Prima.
Lg Elke (die sich an solche Strickprojekte nicht traut)
steffie hat gesagt…
Deine Strickjacke ist megastark....schwärm. Und im Partnerlook sehr cool!!!
LG von Steffie
LaTi hat gesagt…
Tolle Jacken. Ich frag mich nur, wann Du das alles machst - ich bin auch Mitte 30, verheiratet, hab 2 Kinder, bin voll berufstätig und komme neben dem Haushalt und Garten nur wenig zum stricken oder klöppeln...
Königinnenreich hat gesagt…
Oh wie schön! So tolle Lieblingsfarben und dann auch noch im Partnerlook! Das fände ich auch schön! Vielleicht sollte ich uns allen mal Shirts aus den gleichen Stoffen nähen, nur jedes ein bisschen anders?
Ganz liebe Grüße & frohes Kuscheln in euren schönen Jäckchen!
Regina
Sanne hat gesagt…
So süß ihr zwei im Partnerlook!
LG Sanne
Aphrodite hat gesagt…
Super chick die 2 Jäckchen. Gefallen mir gut. Und sehen auch perfekt gemacht aus.
LG

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache