Balou

Wer mein Blog schon etwas länger liest, kennt unseren vierbeinigen Mitbewohner Amir. Dass wir im Januar noch einen zweiten Hund zu uns holten, hatte ich allerdings verschwiegen. Vielleicht habe ich geahnt, dass er nicht lange bei uns bleiben würde? 


Bei der Übergabe meinte der Tierheim-Mitarbeiter, Balou müsste 2-3 Kilo abnehmen, er wäre halt sehr verfressen, wer weiß, wie seine Vergangenheit aussah. Dass sein runder Bauch nicht vom Fressen kam, sondern er wahrscheinlich schon damals den Tumor mit sich herumschleppte, konnte ja keiner ahnen. In den letzten Wochen fraß Balou immer weniger und wurde trotzdem immer runder. Ein Ultraschall zeigte uns dann, warum - ein riesiger Lebertumor drückte auf seine inneren Organe. 


Wir haben alles versucht: Ernährungsumstellung, homöopatische und pflanzliche Mittel, sogar mein Osteopath hat ihn behandelt... es hat alles nichts genützt. Bis zuletzt hat er sich über Streicheleinheiten gefreut und ist mit uns Gassi gegangen, aber die letzten zwei Tage hat er nicht mehr gefressen, am letzten Tag Galle erbrochen, und in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ist er dann eingeschlafen. Mein Mann merkte, dass es zu Ende ging und hat mich geweckt, so dass wir bei seinen letzten Schnaufern bei ihm sein konnten.  

  

 Er fehlt mir so schrecklich - Balou war "MEIN" Hund - ich habe ihn ausgesucht, um ihn gekämpft als man ihn uns zuerst nicht geben wollte, und ich glaube, er hat mich genauso geliebt wie ich ihn. In den letzten Wochen und Tagen wich er mir kaum von der Seite. Verließ ich das Zimmer, kam er mit. Setzte ich mich irgendwo hin, legte er sich zu meinen Füßen oder kuschelte sich an, so wie auf dem Foto hier. 

  

Aus seinem ausgekämmten Unterfell (links) und ein paar Strähnen, die ich aus seinem dichten, weichen Fell schnitt, habe ich mir einen kleinen Handschmeichler gefilzt. So wird Balou bei unseren Spaziergängen bei mir sein, so lange ich das brauche.


Traurige Grüße von
Nicole


Kommentare

Perlenhuhn hat gesagt…
Das tut mir sehr leid für Euch ;-( Die Idee mit dem Handschmeichler finde ich sehr schön.

VG, Steffi
Aphrodite hat gesagt…
Das ist sehr traurig und tut mir sehr leid für Euch.
LG aus Wien
Zwieback hat gesagt…
Es tut mir sehr leid für Dich. Ein Glück für Balou, dass er die letzten Monate ein schönes Zuhause hatte, in dem er geliebt wurde und auch den letzten Weg nicht allein gehen musste.
wollsocke hat gesagt…
....so gut kann ich dich verstehen liebe nicole.....sie lieben uns so und gehören so sehr zu uns....er bleibt immer bei dir.....
annette
Margit hat gesagt…
Liebe Nicole,

das tut mir schrecklich leid für Dich. Nur zu gut weiß ich wie es ist, einen geliebten Freund und Wegbegleiter zu verlieren.
Ich fühle mit Dir und drücke dich ganz fest.

Sei lieb gegrüßt
Margit
Susibaer hat gesagt…
Liebe Nicole

Sei einfach ganz lieb gedrückt!!!

LG Susi
Myriam Beck hat gesagt…
Oh Gott Nicole, es tut mir so leid. Mir kullern die Tränen.....

Fühl dich gedrückt!

Myri
Elderbeary hat gesagt…
Es ist immer hart, ein geliebtes
Wesen zu verlieren. Ich weiß, wie dir zumute ist und fühle mit dir.
LG Ursula
wolliges hat gesagt…
Oje...wenn ich einen Beitrag lese, kämpfe ich mit den Tränen.

Es tut mir sehr leid :-(

traurige Grüße
Simone

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache