Lova

Das sollte eigentlich die Winterjacke fürs Töchterlein werden - zugeschnitten im Oktober 2013, kurz bevor die Nähmaschine in die Werkstatt ging. Und erst mehr als 3 Monate später wiederkam. Damit die Jacke wenigstens noch im Frühjahr getragen werden kann, habe ich auf das geplante Thinsulate-Futter verzichtet - die Innenjacke aus Microzottel hält warm genug.


Die Außenjacke besteht aus wasserabweisendem Jackenstoff, bestickt mit Schneeflöckchen und einem zuckersüßen, winterlichen Motiv mit 2 verliebten Füchsen.


Die Stickdatei für die Füchse ist von hier.


Insgesamt war die Jacke zwar arbeitsintensiv, aber nicht schwer zu nähen. Beim nächsten Mal würde ich am oberen Ende des Reißverschlusses noch einen "Kinnschutz" anbringen. Und farblich passende Kordelstopper besorgen :-)



Das E-Book für die Jacke bekommt ihr hier.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Königinnenreich hat gesagt…
Wow! Die ist ja toll geworden! Eine herrliche Farbe und so perfekt wie gekauft! Die Schneeflocke finde ich auch richtig schön, ich mag Schneeflockenmotive einfach gern. Da erkennst du J. nun super im Gewühl :-) Alles Liebe! Regina
EvitaCreativ hat gesagt…
Hallo,
die Jacke ist total toll geworden!!! Ein Glückspilz die kleine Maus ;-)
Liebe Grüße!
Eva
Mama´s Hobbies hat gesagt…
Uih, die mag ich sehr. Lg Corinna

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache