Beyond Puerperium

Normalerweise haben Strickmuster ja immer einen recht eingängigen Namen, aber diesen hier konnte ich mir anfangs nur schwer merken. Inzwischen ist er aber in meinem Kopf, schließlich stricke ich schon am zweiten Exemplar :-)

Dieses hier in Babygröße habe ich für den kleinen Sohn von Freunden gestrickt, aus einem Strang 6-fach Sockenwolle von Dornröschenwolle im Farbton "Bitterkalt". 


Mit Nadelstärke 4 ist so ein kleines Teilchen recht zügig gestrickt. Man kann auch dickere Wolle nehmen, aber für den nahenden Frühsommer fand ich dicke Sockenwolle ausreichend.
 

Hier noch ein Foto am Kind, das Jäckchen passt perfekt und die Ärmel sind schön weit, was ich persönlich bei Babysachen immer wichtig finde, da sonst das Anziehen zur Tortur wird.
 

Die Anleitung findet ihr hier bei ravelry. Leider reichen die Größen nur bis 2 Jahre, aber mit etwas Rechnen kann man das Strickmuster auch vergrößern - ich stricke gerade eins für meine 3-jährige Tochter.
 

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo, bin heute beim stöbern auf deinen Blog gestoßen ... Das ist ja ein super süßer Pullover!!! Auf ravelry ist die Anleitung leider nur auf englisch zu kriegen, gibts die auch irgendwo auf deutsch? Oder eine ähnliche?

Lg Ruth

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache