Beyond Puerperium II

Nach diesem Jäckchen war klar, dass ich so eins auch für meine Tochter stricken will. Begonnen vor ein paar Wochen, habe ich es im Urlaub fertig gestrickt.


Anleitung: hier über ravelry
Material: The Uncommon Thread Merino Sport (Farbton: Lust)
Verbrauch: 2 Knäuel für Größe ca. 4 Jahre



Die Anleitung geht leider nur bis 2 Jahre, aber ich habe einfach ein paar Maschen mehr angeschlagen und zwischendurch mal anprobiert. So passt das Jäckchen ganz wunderbar.

Ich war mir nicht sicher, ob ich lieber nach etwas "edleren" Knöpfen suchen sollte, aber inzwischen finde ich die fröhlich-bunten Knöpfe ganz passend, weil sie das einfarbige Gestrick ein bisschen auflockern. Das Garn ist übrigens ganz wunderbar weich und schön zu verstricken, und die Farbe ist sooo toll!

Ein bisschen Luxus muss auch im Campingurlaub sein: schöne Wolle und fröhlich-bunte Fingernägel.


Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Fräulein Wunderherz hat gesagt…
Einfach wunderhübsch, die kleine Große in dieser Jacke!
Susibaer hat gesagt…
Liebe Nicole

Die Jacke ist sehr schön geworden.
Aber Dein Töchterchen ist noch tausendmal schöner!
Sie ist auf einmal sooo groß geworden... hast Du sie gedüngt? ;o)

Liebe Grüße
Susi
EvitaCreativ hat gesagt…
Hallo,
wie war denn euer Urlaub? Haben sich die Hunde benommen? ;-)
Das Jäckchen ist total schön geworden! Die Knöpfe finde ich auch super - und das Kind in der Jacke wunderschön. Diese Haare...
Liebe Grüße!
Eva
Klaudia hat gesagt…
Liebe Nicole,
die Jacke und die Kleinen sehen ganz entzückend aus...die Farbe ist klasse...und finde, genau, diie Köpfe, passen hervorragend dazu!

LG Klaudia
Danke für deinen Besuch bei mir!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache