Elodie

Dieses hübsche Kleidchen nach dem Schnittmuster Elodie habe ich in Größe 140 für die Tochter einer Bekannten genäht. Der schöne blaue Stoff stammt von Volksfaden, der beige Stoff war mal ein Vorhang :-)


An der Brustnaht habe ich ein schmales Samtband aufgenäht, das die Naht verdeckt. Ein kleines Schleifchen plus farblich passendem Knopf reicht an Schmuck völlig aus.


Hinten kann man das Samtband zu einer Schleife binden. Ich habe das Kleid übrigens ohne Reißverschluss genäht, das Anziehen klappt auch bei nicht dehnbaren Stoffen problemlos, wenn man an der Brust ein paar cm zugibt.
 

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Wollke Sieden hat gesagt…
Wow, das sieht absolut klasse aus. Tolle Stoffkombination und der Schnitt ist entzückend. Würd ich gern angezogen sehen!
LG
Evelyn

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache