Verliebt in Rosita

In den letzten Tagen gab es auf vielen, vielen Blogs viele, viele Rositas zu sehen - die Probenäherinnen für den neuen Schnitt von Bienvenido Colorido waren wirklich fleißig und mit jeder neuen Rosita, die ich sah, wusste ich, dass ich den Schnitt haben möchte (obwohl ich mir ja eigentlich keine neuen Schnitte mehr zulegen wollte...).



Inzwischen habe ich auch schon 2 Rositas genäht. Heute zeige ich die Jersey-Variante aus wunderschönem Kirschen-Jersey. Den gibt es bei Dawanda in verschiedenen Qualitäten (und Preisen), ich habe mich für Ökotex-zertifizierten Jersey entschieden.


 

Besonders den großzügigen Ausschnitt mag ich sehr. Ob die Kapuze praktisch ist, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber ich mag Kapuzen und finde sie süß. Ein passendes Kopftuch musste trotzdem sein, die sind ja wirklich schnell genäht und halten die Haare aus dem Gesicht und schützen die Ohren vor Wind und den Kopf vor zu viel Sonne.


Das Schnittmuster Rosita findet ihr hier bei Farbenmix, das Kopftuch gibt es hier.


Liebe Grüße von Nicole

Kommentare

Christine L hat gesagt…
Super süß geworden. Deine Kleine wird auch schon so groß. Ich bin auch schon am hin und herüberlegen, wegen dem Schnitt bis jetzt hab ich es noch geschafft ihn mir nicht zuzulegen;-)
Liebe Grüße
Christine
P.S. Knotenkleid ist gestern fertig geworden und passt perfekt;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache