Ottobre-Kleidchen

Letztens sah ich auf einem Blog ein Kinderkleid aus diesem wunderschönen Stoff von Michael Miller, in den ich mich sofort verliebte. 2 Tage später war der Stoff da und ich habe ihn sofort vernäht:

Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre 4/2014 die Nr. 10 (Magpie). Auf dem Foto in der Ottobre sitzt das Kleid körpernah, aber bei meiner Maus hätte ich von der Breite her 2-3 Größen kleiner wählen können, obwohl sie eine normale Statur hat. Naja, so kann sie das Kleidchen auch in 2 Jahren noch als Tunika tragen *freu*



Hinten habe ich ein Stück aus der Stoffkante mit dem Namen des Stoffes aufgenäht, weil ich dort versehentlich ein kleines Löchlein in den Stoff geschnitten hatte - glücklicherweise mittig *lach*





Auch die Träger fand ich für die angegebenen Körpergröße viiiiiel zu lang - ein KamSnap ein paar cm weiter oben passt da schon viel besser.


Das Kleid ist mit einem Futterstoff gefüttert, der sich kühl und seidig anfühlt.


Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, und auch der Maus gefällt ihr neues Kleidchen. Ich habe diesen Stoff übrigens auch noch in rosa gekauft :-)



Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Kerstin hat gesagt…
Das ist wirklich ein wunderschönes Kleid und der Stoff ist ein Traum. Ich müsste wahrscheinlich erst mal eine Weile überelgen bei dem Stoff, aber Dein Kleid ist eine wunderbare Inspiration.
LG
Kerstin
Silvi hat gesagt…
Ein traumhaftes Kleidchen. Mir gefällt der Stoff auch sehr gut. Ich müßte ihn halt für mich vernähen, glaub nicht, das es so angebracht ist. Schade eigentlich.
LG Silvi

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache