Schnabelina Hip Bag

Auch ich habe bei Schnabelinas Sew Along mitgemacht, und weil es ja jeden Tag nur einen einzigen Schritt zu nähen gab, habe ich 3 Gürteltaschen gleichzeitig genäht :-)


Eine in herbstlichen Farbtönen und noch zwei in türkis-braun. Die Stoffe sind jeweils Teil eines Patchwork-Pakets gewesen, da ich oft Schwierigkeiten habe, Stoffe miteinander zu kombinieren - hier kann ich sicher sein, dass alles miteinander harmoniert :-)


türkis: French Dress by Laura Berringer for Marcus Fabrics
orange: Georgia by Pat Sloan for P&B Textiles

Schnabelina stellt auf ihrem Blog das Schnittmuster für die Tasche und eine super detaillierte Anleitung kostenlos zur Verfügung - vielen Dank dafür!!! Es hat mir viel Spaß gemacht, die Taschen zu nähen - man kann eine unterschiedliche Inneneinteilung, Außentaschen und Finish wählen, ich habe außerdem noch eine Schlaufe für ein "Gebamsel" angenäht.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Heide hat gesagt…
Die HipBags sind super geworden.

Ich habe auch mitgemacht, konnte aber noch nicht ganz fertig stellen, weil ich ...wie sollte es auch anders sein, keine Steckschnallen da hatte.
Die sind bestellt...dann kann ich auch meine Tasche zeigen.

LG

Heide
Petra hat gesagt…
Deine Taschen sehen toll aus - schade, dass mir nähen so gar nicht liegt...

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra
wollsocke hat gesagt…
...klasse....sehen super aus und nicht so schmucklos wie die gekauften plastikteile....
lg
annette
Kerstin hat gesagt…
Tolle Stoffwahl und die sehen allesamt sehr schick aus.
Ich will auch noch eine nähen... wird aber bestimmt erst zu Weihnachten...
LG
Kerstin
zauberdrum hat gesagt…
Die Stoffe passen wirklich toll zusammen!
LG von Katta
Caro hat gesagt…
Alle drei Taschen find ich sehr sehr schick! :D

Liebe Grüße, Caro!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache