Sockentigerkatze

Anleitungen für Sockentiere gibt es zuhauf - Bücher, E-Books und diverse kostenlose Anleitungen im Internet. Für die ganz Faulen gibt es Bastelpackungen - z. B. hier


Das Tierchen ist wirklich schnell genäht - allerdings sollte man auf die Qualität der Socke achten. Die Socke in der Bastelpackung besteht zu 100% aus Polytierchen und ist dermaßen grob gestrickt, dass ich schon beim Nähen die erste Laufmasche hatte. Die Nase hielt ganze 20 Sekunden, bevor meine Tochter sie in der Hand hatte - da ist Aufsticken wohl die bessere Wahl.
 

Ich werde mich dem Thema Sockentiere wohl noch mal ausführlicher widmen und habe für diese Zwecke schon (hochwertige) Socken besorgt, denn das Basteln der Tiere macht wirklich Spaß!

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Kerstin hat gesagt…
Die sieht wirklich putzig aus und eigentlich schade, dass sie so lawede ist. Aber das Sockentierennähen macht wirklich viel Spaß.
LG
Kerstin

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache