Langarm-Shirt

Für den Herbst kann ich ein paar neue Langarms-Shirts gebrauchen. Ein Blick in meinen Kleiderschrank zeigt, dass ich fast nur einfarbige Shirts besitze - warum eigentlich? Nun ja, es gibt nicht so viele bedruckte Erwachsenen-Jerseys, die mir gefallen... in diesen Stoff hier habe ich mich allerdings gleich verliebt, als ich ihn hier sah.



Ich habe mir daraus eine MaSvea genäht, weil der Schnitt bei mir einfach gut sitzt und er schnell zu nähen ist (außer natürlich, wenn man wie ich die Teile falsch zusammennäht, nur um nach dem Auftrennen festzustellen, dass man sie doch richtig zusammengenäht hatte...)


Die Ärmelpatches sind im Schnitt enthalten, eigentlich mag ich das ja nicht so, aber ich hätte den Ärmel sowieso teilen müssen, weil 1 Meter Stoff sonst nicht gereicht hätte. Leider hat das Einnähen der Patches nicht so gut geklappt, die Naht ist sehr wellig.


Das Shirt wird mit einem Beleg gearbeitet, was ich eigentlich total mag, aber dieses Mal stand der Ausschnitt unschön ab, keine Ahnung warum. Also habe ich den Beleg nach außen geklappt und festgenäht. Nun liegt der Ausschnitt zwar immer noch nicht 100% an, aber es sieht zumindest besser aus als vorher, und ich finde den orangenen Kontrast schön.



Heute wird die neue Me-Made-Mittwoch-Saison eingeläutet - mit einem neuen Team! Ich bin sehr gespannt und dann mal damit beschäftigt, mir anzuschauen, was die anderen für schöne Herbstsachen gezaubert haben!

Liebe Grüße von
Nicole


Kommentare

Britta hat gesagt…
Tolles Shirt in tollen Farben!

Viele Grüße
Britta
Locken knopf hat gesagt…
Sehr schönes Shirt...
Und die Details im hellen rot gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüsse
Fenna
änni hat gesagt…
Superschönes Oberteil! Und die Patches finde ich richtig klasse...
Liebe Grüße, Änni
ewigkind.de hat gesagt…
das shirt ist wirklich schön geworden. ich mag die Ellenbogen-Patches besonders gern.

Liebe Grüße
Anja
Aphrodite hat gesagt…
Das sieht total super bequem aus. Würde mir auch gefallen.
lg

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache