Kinderrucksack Hannerl

Vor einigen Wochen durfte ich für die liebe Christine probenähen - sie hat einen ganz wunderbaren Kinderrucksack entworfen, den Schnitt dafür findet ihr hier bei Farbenmix.



Der Rucksack hat genau die richtige Größe für Kindergartenkinder, nicht zu viel Schnickschnack aber ausreichend Platz und separate Taschen für Trinkflasche und Kleinkram. Gepolsterte Träger, ein Brustgurt und Schnallen zum Verstellen machen den Rucksack wirklich bequem. Meine Tochter wollte ihn nach dem Fotoshooting jedenfalls gar nicht mehr absetzen, und er wird seither jeden Tag mit in den Kindergarten genommen.


Das Schnittmuster enthält sogar einen Regenschutz, den habe ich aber nicht genäht.



Ein Anfängerprojekt ist der Rucksack nicht, aber das tolle Ergebnis entschädigt für den Aufwand. So schön ist kein gekaufter Rucksack :-)


Das Gurtband habe ich falsch an den Träger genäht, vielleicht trenne ich das noch mal auf. Eigentlich soll da auch noch ein Versteller hin, ich hatte aber keine passenden mehr und habe die passende Länge einfach am Kind angepasst.


Den Reißverschluss schmücken noch 2 farblich passende Perlen - hat eine von den Perlenbastlerinnen einen Tipp, wie man Perlen "schön" an den Zipper bekommt? Ich habe einfach stabilen Faden durchgefädelt und einen Knoten gemacht, aber da muss es doch was besseres geben :-)


Der Stoff heißt übrigens Fox Playground und ist von Free Spirit. 

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

mademoisella hat gesagt…
Ohhhhh, was ist das für ein toller Rucksack. Ich bin ganz hin und weg. Und so ein megasüßer Stoff. Einfach super.
LG ella

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache