Schoko-Minze-Seife

Eine Schoko-Minz-Seife hatte ich vor Jahren schon mal gesiedet, siehe hier. Dieses Mal sieht sie ein bisschen anders aus, duftet aber genauso lecker nach After Eight. Ich habe verschiedene Schokodüfte gemischt, und der helle Teil enthält ätherisches Pfefferminzöl.


Die beiden ersten Bilder entstanden 24 Stunden nach der Herstellung - sieht der Seifenblock nicht verführerisch nach Pralinen oder Schoko-Vanille-Eis aus???


Inzwischen ist die Seife etwas nachgedunkelt. Den braunen Teil habe ich übrigens mit Kakaorohmasse gefärbt. Der helle Teil sollte eigentlich etwas grüner werden aber egal. 
 

Die "Pickel" auf der Seife sind Luftblasen, ein bisschen Sodaasche hat sich auch gebildet, aber davon sieht man nach dem Anwaschen nix mehr :-)
 

Liebe Grüße von
Nicole


Kommentare

Königinnenreich hat gesagt…
Och, du bist gemein! Das sah auf den ersten Blick so nach Schokokuchen aus!!! GLG Regina
Perlenhuhn hat gesagt…
Wow, die sieht ja traumhaft aus!

VG, Steffi

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache