Lady Skater Dress

Zu diesem Schnittmuster muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen - ich habe es schon auf ganz vielen Blogs bewundert und es scheint wirklich jeder Frau zu stehen. Zum Beweis einfach mal die g*ogle-Bildersuche benutzen.

 

Das hier ist mein Lady Skater Nr. 2. Das erste ist noch ungesäumt und sollte eigentlich nur zu Testzwecken dienen, aber ich werde es wohl doch tragen :-)
 

Ich habe ein Stück Fleece verwendet, das schon ewig im Schrank lag. Der Fleece klebt leider an den Beinen (bei Strumpfhosen ist es noch schlimmer), aber egal - er ist sooo kuschlig weich! Und die Farbe passt so schön zum Herbst.
 
 

Darüber trage ich gern meinen Zipfelcardigan, den ich hier schon gezeigt hatte. Ich mag an dem Kleid besonders den schönen Ausschnitt - nicht zu weit und nicht zu eng. Die Ärmel hätte ich bei diesem Winterkleid vielleicht lieber lang machen sollen, aber egal - ich finde 3/4-Ärmel sowieso viel praktischer, und falls ich frieren sollte, ziehe ich halt eines meiner unzähligen Paare gestrickter Stulpen an :-)


Mit meinem Kuschelkleid bin ich heute wieder beim Me-Made-Mittwoch dabei!

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Königinnenreich hat gesagt…
Wow, du nähst ja gerade wieder im Akkord! Tolles schlichtes Kleidchen, steht dir super, auch die Farbe. Und der Cardigan passt 1A dazu! Bei einem so schlichten Schnitt kann man bestimmt auch gut wild gemusterte Stoffe verwenden oder mit Details spielen. Schön.
Ganz liebe Grüße!
Regina
ewigkind.de hat gesagt…
Ein wirklich schönes herbstliches Kleid. Und mit dem Sweat ja auch ein bisschen winterlich. Hätte nicht gedacht das Sweat auch so schön fällt.
Liebe Grüße
Anja
Fröbelina hat gesagt…
Da geht mir immer das Herz auf wenn ich Lady Skater Kleider sehe :D Deins gefällt mir super gut, den Stoff hast du toll gewählt und ich mag auch am liebsten die 3/4 Ärmel :)
Liebe Grüße
Katharina
Peggy hat gesagt…
Wunderschön, ein in sich sehr stimmiges Outfit. Gefällt mir sehr, passt zur Herbststimmung auf den Fotos, zu deinem Typ, irgendwie rundum toll :)

Liebe Grüße!
dreikah hat gesagt…
Das ist ein sehr schönes Kleid. Den Stoff finde ich ausgesprochen schön. Ich mag den Schnitt auch sehr und finde, lady skater kann man nicht genug im Schrank haben.
LG karin
LuSyl hat gesagt…
Das Kleid steht dir hervorragend und sieht zusammen mit der Jacke einfach toll aus.

LG

Sylvia
Viktoria hat gesagt…
Das Kleid sieht spitze aus und es steht dir einfach ausgezeichnet!

Liebe Grüße,
Viktoria
Silvi hat gesagt…
Toll, was für ein schönes Kleid. Den Schnitt muß ich mir genauer angucken. Schicke Winterkleider, danach steht mir der Sinn.
LG Silvi

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache