Das Problem mit dem Licht...

In den letzten Tagen habe ich viel genäht, und würde das auch gern hier zeigen, aber ich bekomme irgendwie keine gescheiten Fotos zustande. Tagsüber ist das Kind im Kindergarten, frühmorgens und am späten Nachmittag ist es 1. dunkel und 2. kalt draußen, so dass nur Innenraumfotos bleiben, und irgendwie haben wir keine wirklich helle Ecke im Haus... also müsst ihr mit schummrigen Fotos vorlieb nehmen, bis sich vielleicht am Wochenende mal eine Gelegenheit für Tagsüber-draußen-Fotos ergibt...


Hier ein Kleidchen aus der Ottobre 1/2014 (Nr. 25 "Funny Faces)). Ich mag besonders, dass das Unterteil aus Baumwollstoff genäht wird. Eine gute Gelegenheit, Lieblings-Baumwollstöffchen zu verwenden. Natürlich kann man das Rockteil auch aus Jersey nähen, aber bei Baumwolle ist die Auswahl einfach größer.


Das perfekte Spielkleid. Die Ärmel sind recht kurz geworden, da muss ich beim nächsten Mal nachmessen. Notfalls nähe ich noch ein Bündchen dran.
 

Dieses Kleidchen hier ist aus der Ottobre 1/2010 (Nr. 16 "Suklaatwist"), allerdings hat der Nicky nicht mehr für die gedrehten Ärmel gereicht, und außerdem wollte ich lieber lange Ärmel dranhaben. Finde ich praktischer so in einem Stück, sonst müsste man immer ein Shirt drunterziehen.


Diese Tunikas wachsen lange mit, besonders wenn man sie mit kurzem Arm näht - meine Tochter hat eine ähnliche Tunika, die sie seit 2 Jahren trägt. Zuerst als Kleid, jetzt als Shirt :-)


Die Originalvariante mit den gedrehten kurzen Ärmeln hatte ich auch schon mal genäht - das sieht sehr raffiniert aus.  Die Tunika wurde damals leider verschenkt, ohne ein Foto zu machen :-)


Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache