Kleidchen für Klein und Groß

Vor einigen Wochen verliebte ich mich mal wieder spontan in einen Stoff, den ich bei der Eulenmeisterei entdeckt hatte - einen tollen Bio-Interlock Jersey von Birch. Die Eulenmeisterei bietet wirklich schöne Bio-Stoffe an, sowohl für Kinder als auch für erwachsene Frauen.


Aus dem Interlock mit dem zarten floralen Muster schwebte mir ein weiteres Wickelkleid (Ottobre 5/2013) vor - auch wenn ich ja eigentlich nicht noch eins nähen wollte, aber der Schnitt sitzt nun mal gut, und da der Schnitt schon ausgeschnitten war, ging das Nähen auch sehr flott. Manchmal braucht frau schnelle Erfolgserlebnisse :-)


Okay, das Einfassband des Ausschnitts musste ich abtrennen und neu annähen, weil ich es beim ersten Mal nicht stark genug gedehnt hatte, das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich kein Framilonband mehr hatte und deshalb normales Wäschegummi genommen hatte.


2 Meter Interlock braucht man für so ein Kleidchen, und die Reste kann man z. B. in einem Kleidchen fürs Töchterlein verarbeiten. Den Hauptstoff habe ich ebenfalls bei der Eulenmeisterei bestellt, er ist auch von Birch und heißt Pennys Season. Sehr süß!


Die Ärmel sind aus einem alten Shirt von mir recycelt. Beim Schnitt habe ich "Funny Faces" aus der Ottobre 1/2014 verwendet, an das Oberteil wird einfach ein Stoffschlauch genäht und auf diesen dann mehrere Stoffstreifen, die mehr oder weniger stark eingekräuselt werden. Bei mir eher weniger, mehr Stoff war nicht da :-)


Da die oberen Fotos einen starken Rotstich haben, hier noch mal 1 Tageslichtfoto, auf dem die Farbtöne der Stoffe sehr gut getroffen sind.

Mit diesen beiden Nähwerken verabschiede ich mich von euch für dieses Jahr, feiert schön und kommt gut ins neue Jahr!

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Susibaer hat gesagt…
Liebe Nicole

Das letzte Foto von Euch beiden ist wirklich sehr schön!
Beide Kleider sind toll geworden! Aber Deine kleine Maus ist absolut bezaubernd und hinreißend!

Liebe Grüße
Susi
EvitaCreativ hat gesagt…
Hallo Nicole,
die Kleider stehen euch beiden sehr gut! Dein Wickelkleid ist wunderschön!
Liebe Grüße!
Eva
Christine L hat gesagt…
So tolle Kleider, alle beide. Deins steht dir so gut und der tolle Stoff dazu. Und Deine Kleine sieht auch ganz zauberhaft aus.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch.
Liebe Grüße
Christine
Antje Radcke hat gesagt…
Deine Kleider machen Lust auf Selbernähen!!! Dafür habe ich zwar derzeit gar keine Zeit, aber über den Tipp "Eulenmeisterei" freue ich mich trotzdem - schöne Bio-Stoffe finden immer wieder den Weg in mein "Archiv" (zum Späternähen oder als Dekostoff auf Fotos).
Einen guten Start ins Neue Jahr und liebe Grüße aus dem Nordharz in den Südharz,
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache