BigBijou

Beim ersten Me-Made-Mittwoch des Jahres werden heute die schönsten Kleidungsstücke 2014 vorgestellt - meine Wahl fiel auf den 3-in-1-Pullover, den ich gern und oft trage.


Trotzdem möchte ich euch heute auch gern noch was Neues zeigen, einen Pullover, der ebenso wie der Strickpulli ganz wunderbar zum aktuellen Wetter passt.

Bei meiner letzten Bestellung in der Eulenmeisterei war auch ein wunderbarer Bio-Kuschel-Sweat dabei. In Lila, mit einer ganz weichen, aufgerauhten Innenseite. Der Stoff trägt sich sooo toll!


 
Beim Schnittmuster BigBijou von RosaRot war ich zwiegespalten. Einige Designbeispiele fand ich ganz, ganz toll, andere ließen mich am Schnitt zweifeln. Ich wollte auf keinen Fall, dass der Ausschnitt labberig wirkt, also habe ich Größe 36 zugeschnitten. Als Kontraststoff entschied ich mich für diesen Bio-Jersey, ebenfalls bei der Eulenmeisterei gekauft. Unten kam noch ein breites orangenes Bündchen dran, das ich aber beim nächsten Mal weglassen würde. Auf dem obersten Foto trage ich es nach unten eingeschlagen.


Leider habe ich erst nach dem Zuschneiden gelesen, dass man das Rückenteil in einem Stück zuschneiden kann/sollte... grrrr... Die Naht unter der Brust ist recht wellig geworden. Ich habe deshalb einen Jerseystreifen drübergenäht, um die wellige Naht zu verstecken. Gefällt mir sehr gut so :-)

Die Taschen habe ich als Beuteltaschen genäht, anstatt das gesamte Bauchteil zu doppeln.



Die Ärmelbündchen trage ich meist nach innen geschlagen, so haben die Ärmel die richtige Länge, und trotzdem blitzt eine andere Farbe an Rand hervor, das finde ich sehr hübsch. Gleichzeitig ist es sehr praktisch, wenn man die Bündchen bei kalten Händen einfach ausklappen kann :-)


Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Januarkleider hat gesagt…
Den 3-in-1-Pullover finde ich super raffiniert. Die Farben sind auch toll kombiniert.
Auch bei deinem neuen Pullover finde ich die Farbenzusammenstellung gut und nicht alltäglich. Das mit der welligen Naht hat du auch gut gelöst.
LG
Susanne
Sarh Brieger hat gesagt…
Ich mag den Strickpulli, der hat ne sehr interesante Optik.Sowas hätte ich auch gerne, nur kann ich nicht stricken. Die Big Bijou finde ich ganz Ok. Ich bin allerdings von dem Schnitt ansich nicht wirklich überzeugt...
Lg Sarah
kuestensocke hat gesagt…
Oh Dein Strickpulli ist wirklich ein tolles Teil! Total klasse, die Geduld für einen Pulli hätte ich auch gern, da kann ich gut verstehen, dass es Dein Liebling 2014 ist. LG Kuestensocke
Christiane hat gesagt…
Oh, wow, wie großartig ist der 3-in1-Pulli denn? Ich bin ganz begeistert und merke mir die Anleitung bei ravelry gleich mal! Madelinetosh finde ich ja auch fantastisch und liebe es sie zu verstricken!
Liebe Grüße
Christiane
mellalei hat gesagt…
Wow - dieser Strickpulli ist wirklich ein Knaller!
Rehgeschwister hat gesagt…
Als Du den 3-in-1-Pullover im Herbst vorgestellt hast, habe ich mir die Anleitung direkt gekauft, so gut hat er mir gefallen. Nun ja, jetzt liegt er hier halbfertig, ich bin raus *heul* . Muss mich bald wieder dranbegeben, wär zu schade...gut, dass Du ihn hier nochmal zeigst!

Liebe Grüße
Sandra

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache