Fledermaus

Schon ewig wollte ich mir mal ein Fledermausshirt nähen, der passende Schnitt liegt auch schon eine Weile hier: Usedom von Schnittreif.



Der Stoff ist ein schöner Bio-Interlockjersey von Birch, bestellt bei der Eulenmeisterei.
 

Für den Winter ist der Stoff perfekt, allerdings vermute ich, dass der Schnitt mit etwas leichteren Stoffen schöner und weniger steif fällt. Die Ärmel musste ich kürzer zuschneiden und dafür das Bündchen verlängern und außerdem stückeln, da ich nur 1 Meter Stoff hatte.



Ich habe Größe 36 genäht, das ist die kleinste angegebene Größe. So richtig sitzen tut's bei mir trotzdem nicht, aber wie bereits gesagt liegt das vielleicht an meiner Stoffwahl.
 

Mintgrün ist in meinem Kleiderschrank eine seltene Farbe. Passenden Schmuck habe ich trotzdem gefunden. Eine passende Strumpfhose leider nicht :-)


Mein Fledermausshirt verlinke ich beim heutigen Me-Made-Mittwoch.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Ella Mara hat gesagt…
Sehr schön. Der Stoff ist super. Und orange passt wunderbar zu mint.
Lg Ella
ringelbuntes hat gesagt…
Dein Shirt gefällt mir sehr gut. Bin gerade auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Fledermausshirt...dein Shirt würde ich sofort anziehen.
Viele Grüße, manja
dreikah hat gesagt…
Ein tolles Fledermausshirt, danke für die Inspiration und die Schnittidee.
LG karin
ewigkind.de hat gesagt…
Ja bei so weiten Sachen kann 1 Meter Stoff schon mal knapp werden. Schön ist es aber trotzdem geworden dein Shirt, mir wäre das stückeln jetzt gar nicht aufgefallen. Ich hab auch schon ein Kleid mit Interlock genäht, das fällt dann schon schwerer. Bei deinem Shirt fällt das aber auf den Bildern nicht wirklich auf.
LG Anja
K didit hat gesagt…
ein super Stoff und ein wunderbares Shirt! steht dir hervorragend, und mit mintfarbener Strumpfhose wäre es eindeutig zu mintig.... orange ist super (oder rostrot?) lg kathrin
Kerstin hat gesagt…
Der Stoff ist ein Traum. Ich bin mit dem Usedom auch nocht so richtig warm geworden. Bei mir war es vor allem zu kurz und hatte nicht den richtigen lockeren Sitz.
Bei Dir ist es nun eigentlich ein wenig zu locker, aber trotzdem tragbar.
LG
Kerstin
grueneblume hat gesagt…
Die Stoffe von Birch sind ja immer ein Traum ... dein Shirt ist wunderschön geworden.
Lieber Gruß
Elke
Ms Fisher hat gesagt…
Oooch Mensch, jetzt ist dieser tolle Stoff schon ausverkauft :(

Fledermausshirts gehen immer, finde ich. Und vor allem mit so einem wunderschönen Stoff. Toll siehst Du aus :))

Liebe Grüße
Sindy
amandajanus hat gesagt…
Was für ein schönes gemütliches Teil. Wunderhübsch in der Farbe.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache