FJKA 2015 Zwischenstand

Also wenn ich mir die Fotos der anderen Teilnehmerinnen anschaue, hänge ich hoffnungslos hinterher *seufz* Krankheiten, abendliche Müdigkeit und viel Arbeit haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, und ich bin gerade erst in Höhe der Taille angelangt.


Den Post über die Maschenprobe etc. bin ich ebenfalls schuldig geblieben, da lag ich krank im Bett :-) Fotos hatte ich trotzdem gemacht, leider kam keine der Maschenproben zu 100% hin. Wenn man die Kommentare auf Ravelry liest, hatte ein Großteil der Frauen, die dieses Jäckchen gestrickt haben, dasselbe Problem: Mit 4er Nadeln und einem DK-Garn eine Maschenprobe von 26 Maschen zu erreichen ist schwierig bis unmöglich. Ich habe mit 3,5er Nadeln 24 Maschen geschafft und es so gemacht wie viele vor mir: eine kleinere Größe gewählt. Noch dünnere Nadeln wollte ich nicht nehmen, das Gestrick ist sowieso schon recht fest für meinen Geschmack.


Nun werde ich mich mal wieder an die Nadeln begeben und versuchen, aufzuholen :-)

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Frau H. aus E. hat gesagt…
Das ist ja eine tolle Farbe! Gerade habe ich mir noch mal das Modell angesehen: sehr, sehr schön und in diesem wunderbaren Rot wird Deine Jacke noch schöner als das Modell.

Liebe Grüße Irene
rosa Sujuti hat gesagt…
Ach, das hübsche Paprikajäckchen, das wird doch, Zeit hast du ja noch genug.
LG von Susanne
Strickprinzessin Stuff hat gesagt…
Kommt Zeit kommt Fortschritt. Gesundheit geht ganz klar vor. Die Farbe ist superschön. freue mich auf das Ergebnis :).
lG Melanie
hits-4-kids hat gesagt…
Die Farbe ist wirklich toll leuchtend. Und der Rest wird schon.
Es ist ja noch Zeit.
Grüße Alexandra
Dodos beads hat gesagt…
Nicht verzweifeln! Das ist ein so tolles Garn und die Farbe ist so klasse.Sind doch noch reichlich Wochen Zeit, und zur allergrössten Not gibt's doch auch noch das Finale der Herzen!
LG Dodo
amandajanus hat gesagt…
Das Rot ist einfach wunderschön. Du holst bestimmt gut auf. Schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
beswingtes Fräulein hat gesagt…
Tolle Farbe und Deine kleine Gruppe Maschenproben ist richtig niedlich :) Denk dran gleich aufzuschreiben welche Nadeln und welche Wolle, damit Du sie später nutzen kannst ;)
Mirella hat gesagt…
Es ist noch so viel Zeit, lass dich nicht stressen. Das wird schon alles werden bis zum Finale.
LG Mirella

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache