Kokosnuss-Kleidchen

Nicht nur Jungs mögen den kleinen Drachen Kokosnuss - bei meiner Tochter stehen die Bücher und Hörspiele genauso hoch im Kurs wie bei meinem Sohn. Als Silvi letztens ein paar übrig gebliebene Kokosnuss-Stoff-Applikationen anbot, kam mir sofort die Idee zu einem Kleidchen fürs Töchterlein. Den grünen Stoff für die Ärmel gab es dazu, die orangefarbene "Drachenhaut" habe ich schnell noch bei Dawanda bestellt.



Als Schnitt habe ich "Monster Car" aus der Ottobre 3/2011 gewählt, das ist ein Slim-Fit-Shirt, und es einfach verlängert und unten eine Rüschenkante drangenäht. Sollte das Teil mal an einen Jungen "vererbt" werden, kann ich es einfach an der passenden Stelle abschneiden und säumen.


Mit Shirt und Hose drunter beult das Kleidchen etwas, im Sommer wird es dann hoffentlich solo getragen.


Geht es euch auch so, dass ihr nie passendes Bündchen da habt? Ich habe Bündchen in zig verschiedenen Rottönen, aber genau dieser hier fehlt. Bei Grün dasselbe Drama. Also habe ich einfach dünne Streifen aus dem Jersey geschnitten und sie als Bündchen angenäht.


Das Kleidchen verlinke ich bei My kid wears und wünsche euch eine schöne, sonnige Woche!

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache