Wiederentdeckt

Heute gibt es mal nichts neu Genähtes zu sehen, sondern ich trage ein Kleidchen, das aus den Anfängen meiner "Nählaufbahn" stammt und viel zu lange im Kleiderschrank geschlummert hat. Beim derzeit wunderbar warmen Wetter bekomme ich Lust auf kräftige, frische Farben. Blau kommt in meinem Kleiderschrank ja nur in homöopathischen Dosen vor, aber ich habe beschlossen, das zu ändern. Dunkelblau mag ich nicht besonders, aber petrol, hellblau und rauchblau finde ich schön und diese Farben stehen mir auch, finde ich.



Hier also eine Lucille. Eines meiner ersten Kleider. Die Auswahl an E-Books für einfache Jerseykleider ist inzwischen ja schon fast unüberschaubar, dieses hier stammt von 2011 und ich finde den Schnitt immer noch schön. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.


 

Die Jojo-Brosche peppt das ansonsten recht schlichte Kleidchen etwas auf, aber so richtig gefällt sie mir nicht (mehr), da muss ich wohl mal was Neues basteln. Den Stoff hatte ich mal in den USA bestellt, den gibt es bestimmt nicht mehr :-)



Die Farbe des Kleides ist übrigens ganz schlecht getroffen, es ist viel eher grünlich-petrol als blau. Auf dem nachfolgenden Foto kommt die Farbe gut hin - und passenden Nagellack habe ich auch gefunden, der ist von Anny und heißt Pool Girl.


Jetzt geh' ich Frühlings-Outfits bewundern beim heutigen Me-Made-Mittwoch!

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

lotte jakob hat gesagt…
Die Farbe steht dir sehr gut. Auch der Schnitt ist sehr schön. Würde ich glatt so nehmen.
Liebe Grüße
Katja
Fröbelina hat gesagt…
Ich finde auch dass blau dir steht! Echt schön das Kleid an dir :) Und super dass sogar der Nagellack passt, den finde ich auch echt hübsch :)
Liebe Grüße
Katharina
Frau Kichererbse hat gesagt…
DAS Kleid ist super und DU siehst klasse aus. Und die Nägel wow. Liebe Grüße von marion
Farbmäusle hat gesagt…
Ein tolles Kleid, das Dir hervorragend steht und unberechtigterweise viel zu lange im Kleiderschrank verweilen musste!
Wirklich eine tolle Frühlingsfarbe - egal ob jetzt petrol oder blau ;-)

Liebe Grüße
Steffi
Silvi hat gesagt…
Cooles Kleid und Klasse Stoff. ich besinn mich auch grad auf meine "alten" Schnitte. Sind so schöne dabei. Komisch wie man manchmal die selben Ideen hat.
LG Silvi
Jessica hat gesagt…
Richtig schöner Stoff, eine tolle Farbe! Der Schnitt steht dir richtig gut, bei mir ist der leider nicht so wirklich passend...

Liebe Grüße, Jessica
Zwergerlzeugs hat gesagt…
Das Kleid ist sehr hübsch und steht dir sehr gut!
LG
Kerstin
Rehgeschwister hat gesagt…
Immer noch top! Sieht klasse aus und ruft nach Frühling!
Liebe Grüße
Sandra
llewella hat gesagt…
Schon irre, daß das Sonnenlicht Farben manchmal so verfälscht.

Das Kleid gefällt mir gut und Du brauchst es nicht zu verstecken.

Gruß
Llewella
Stefanie T. hat gesagt…
Dein Kleid sieht toll aus. Mir gefällt der Mix aus Punkten und Herzen supergut. Ich liebe solche Muster!
Liebe Grüße,
Stef

http://seaofteal.blogspot.de
Königinnenreich hat gesagt…
Toll! Echt süß! So schöne Pünktchen! GLG Regina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache