Elodie

Endlich habe ich mal eine Elodie für meine Tochter genäht. Es ist nicht meine erste Elodie, aber die erste fürs eigene Kind :-)


Vielleicht hätte ich mal vor dem Nähen ein bisschen im Internet lesen sollen, dann hätte ich wohl - wie viele andere - das Oberteil verlängert. Und das Rockteil werde ich bei der nächsten Elodie auch ein bisschen verlängern.


 Der schwingende Rock ist ein Traum, da macht sogar das Bügeln Spaß :-)


 An den Ärmeln habe ich mit rotem Garn einen Rollsaum genäht.


 Und hier noch das obligatorische Dreh-Foto :-)


Diese Elodie hatte ich vor einigen Wochen für meine Patentochter genäht. Ein wunderschöner Schnitt für all die tollen amerikanischen Baumwollstoffe...
 

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Königinnenreich hat gesagt…
Total süß! Und auf dem Drehbild sieht sie schon so groß aus! Drehkleider sind toll!
GLG Regina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache