Fern Woven Top

Ich habe mir letztens einige Schnitte bei Stylearc bestellt. Das Tolle daran ist, dass man den Eingrößenschnitt auf Papier gedruckt bekommt und ihn nur noch ausschneiden muss. Damit fällt der nervigste Teil des Kleidungnähens (das Abpausen das Schnittmusters oder wahlweise Zusammenkleben von 100 ausgedruckten Seiten) schon mal weg. 



Das Fern Woven Top ist ein einfaches Oberteil, das man am besten aus leichten, luftigen Materialien näht. Bei mir ist es ein Bio-Voile von Birch ("Feathers Mineral")


Das Top besteht nur aus 3 Schnittteilen: Vorderteil(e), Rücken und Beleg. Hinten hat es einen kleinen Schlitz, den ich aber beim nächsten Mal vielleicht weglassen würde, weil ich das Top auch so problemlos über den Kopf ziehen kann. Ich wusste nicht, welchen Verschluss ich annähe (Haken und Öse hatte ich nicht zu Hause), also habe ich den Schlitz provisorisch einfach oben zugenäht :-)



Hier noch mal das überlappende Vorderteil im Detail (sorry, ungebügelt. Ich würde den Schwierigkeitsgrad mit Medium angeben, der Beleg um den Schlitz herum war etwas fummlig, und die unteren Ecken schön hinzukriegen ist für Anfänger vielleicht auch schwierig.



Verlinkt beim heutigen Me-Made-Mittwoch, wo es ganz viel frühlingsfrische Kleidung zu sehen gibt, und bei Ich näh Bio!

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Steffi / herzekleid hat gesagt…
Ein wunderschönes Top, Stoff und Schnitt sind wirklich hübsch! Viel Freude damit!
Liebe Grüße, Steffi
grueneblume hat gesagt…
Ein sehr hübsches Shirt. Der Stoff ist herrlich.
Lieber Gruß
Elke
grueneblume hat gesagt…
Ein sehr hübsches Shirt. Der Stoff ist herrlich.
Lieber Gruß
Elke
seelenruhig hat gesagt…
Zauberhaftes Shirt - toller sommerlicher Schnitt - einfach und gleichzeitig raffiniert. Schöne Stoffwahl. Klasse!
liebe Grüße von Ellen
Sanne hat gesagt…
Das Shirt sieht super aus! Der Stoff ist wunderschön und der Schnitt ist eine tolle Mischung aus lässig und raffiniert :-) LG, Sanne
Antje Radcke hat gesagt…
Liebe Nicole,
irgendwann hast du es geschafft, dass ich wieder anfange zu nähen. Dein Hinweis auf Stylearc gefällt mir schonmal sehr. Und dein Top sowieso!
Liebe Grüße aus Wolfshagen...
Christine L hat gesagt…
Liebe Nicole,
Gefaellt mir super dein neues Shirt. Ein sehr raffinierter Schnitt, toller Stoff und passt sehr gut.
Liebe Gruesse
Christine
Freu-Zeit hat gesagt…
Ein sehr schönes Top! Schnitt und Stoff sind die perfekte Kombination, raffiniert und trotzdem schlicht ...
Liebe Grüße von Doro
Kleidermanie hat gesagt…
Mir gefällt der Stoff und in Kombination mit dem leichten Schnitt des Shirts, macht er sich sehr gut. Sehr hübsch! LG, Nina
caro bac hat gesagt…
Ein schöner Stoff, der durch den raffinierten Schnitt sehr gut zur Geltung kommt. Hoffentlich wird es jetzt schnell warm, sodass du die Bluse häufig tragen kannst.
Angys- atelier hat gesagt…
Ein sehr schönes Shirt aus einem tollen Stoff. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüsse
Angy
änni hat gesagt…
Ohhhh, toll – Der Stoff ist genau mein Fall! Ob das geteilte Vorderteil etwas für mich wäre weiß ich nicht, aber der Stoff... der lässt mich schwärmen!
Liebe Grüße, Änni
Kerstin hat gesagt…
Ganz feines Teilchen und den Stoff mag ich auch sehr. Jetzt weiß ich auch wieder, welcher Schnitt mir noch fehlt. Ich hatte doch schon mal so einen ähnlichen gesehen und werde so ein Oberteil mal in Angriff nehmen.
LG
Kerstin
Judy hat gesagt…
Ganz raffiniert mit der Überlappung! Und das Muster mit den Federn gefällt mir auch sehr!
LG Judy
Kathrin (Wedelblog) hat gesagt…
Boah wie schön!
Toller Stoff, toller Schnitt. Gefällt mir echt sehr gut und steht dir auch super!
Liebe Grüße!
Julia hat gesagt…
Superschönes Top und steht dir ganz wunderbar! Schnitt und das Muster des Stoffes sind einfach toll. Wo bekommst du eigentlich so schöne Biostoffe her?

Liebe Grüße
Julia

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache