Morning Echo (FJKA 2015)

Juchu, ich bin rechtzeitig zum Finale fertig geworden! Die Ärmel zogen sich wie Kaugummi (ein paar cm weniger hätten es auch getan, aber das merke ich irgendwie immer erst hinterher...), und der Kragen war dann auch nicht innerhalb einer Stunde wie gehofft gestrickt... Gründonnerstag habe ich die Fäden vernäht und das gute Stück gewaschen.



Die Knöpfe habe ich glücklicherweise noch in Omas Knopfkiste gefunden, ich hätte es wohl nicht geschafft, noch extra welche zu besorgen. Der oberste Knopf ist ein bisschen anders geformt, aber das fällt wohl niemandem auf :-)


Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Jäckchen. Die Ärmel könnten ein bisschen kürzer sein, aber lieber zu lang als zu kurz. Im Bereich der Schulter sitzt das Jäckchen etwas stramm, ein Shirt kann ich nicht drunterziehen, aber wenn ich mir die Originaljacke anschaue, ist es auch nicht als Überziehjacke gedacht sondern eher als Pulloverersatz.


Der Kragen soll laut Anleitung gestrickt und dann an den Rücken angenäht werden. Ich habe ihn direkt angestrickt, also in der Hinreihe die letzte Masche und in der Rückreihe die erste Masche mit der entsprechenden Rückenmasche zusammengestrickt. Das hat gut geklappt und hat mir das Annähen gespart. Es war schon schlimm genug, die Ärmel einzunähen. Bisher habe ich nur Jacken gestrickt, bei denen die Ärmel direkt angestrickt werden. Bei mir sehen die Ärmelnähte leider nicht so sauber aus wie die Zunahmereihen bei einem Raglan von oben.



Was mir gut gefällt, ist die Taillierung. Ich habe eine ausgeprägte Taille, die ich auch gern betone. 


Ich freue mich, dass ich dank des FJKA ein neues Jäckchen im Schrank (und endlich mal das lang gehütete Madelinetosh-Garn (Farbton: Tart) verstrickt) habe. 


Ob meine Mitstrickerinnen alle schon fertig sind und wie ihre Frühlingsjäckchen aussehen, könnt ihr hier sehen.



Einen wunderbaren Ostersonntag wünscht euch
Nicole

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Glückwunsch - das ist richtig toll geworden!
Fröhliche Ostern AnneK
Christine L hat gesagt…
Eine wunderschoene Jacke hast du gestrickt. Sie passt dir Perfekt. Frohe Ostern und liebe Gruesse
Christine
natürlich kreativ hat gesagt…
Deine Jacke ist toll geworden, gefällt mir sehr gut. Und von den langen Ärmeln nehme ich gern ein Stück, den mein Jäckchen könnte ruhig etwa länger sein. Liebe Grüße Andrea
hits-4-kids hat gesagt…
Du hast eine wunderschöne Jacke gestrickt und die Taille kannst du auch ruhig betonen. Sieht toll aus.
Grüße Alexandra
Mirella hat gesagt…
Die Jacke ist klasse geworden und steht dir ausgesprochen gut.
LG Mirella
rosa Sujuti hat gesagt…
Eine wirklich sehr schöne und wunderbar figurnahe Jacke hast du dir da gestrickt.
LG von Susanne
Elke hat gesagt…
Was für ein schönes Jäckchen. Es steht dir echt großartig. So schön gleichmäßig gestrickt. Die Knopfleiste wird superschön betont durch das Muster.
Viele lieben Grüße
Elke
wolleliese hat gesagt…
Ein tolles Jäckchen ... was für ein Knallerrot! Mit dem Pulloverersatz könntest du recht haben, aber ich finde das gar nicht schlimm ... es steht dir so oder so ganz prima !

Liebgruß Doreen
Doro hat gesagt…
Die Farbe und das Modell sind wunderbar und stehen dir ausgezeichnet. Ganz toll! LG Doro
Frau H. aus E. hat gesagt…
Dein Jäckchen gefällt mir total gut. Sowohl das Muster, wie auch die Passform und vor allem die Farbe - sehr gelungen!

Liebe Grüße Irene
Alex Breuer hat gesagt…
Sehr schöne Jacke! Toll geworden! Ich hab auch noch einen Strang tart hier liegen, soll in Verbindung mit tern ein Tuch werden. Deine Jacke macht direkt Lust sie anzusticken! LG Alex
Frauenoberbekleidung hat gesagt…
Die Jacke ist ein Meisterstück, Farbe und Passform sind perfekt und mir gefallen die langen Ärmel sehr gut.
Viele Grüße
Sylvia
Königinnenreich hat gesagt…
Das Jäckchen ist so wunderschön geworden und steht dir ganz toll! Kaum vorstellbar, dass das wirklich selbstgemacht ist!
GLG Regina
Wiebke hat gesagt…
Große Klasse, deine tartfarbene Jacke. Das Garn hat eine herrliche Färbung.
Die unglaublich gute Passform und der raffinierte Kragen gefallen mir ausnehmend gut.
LG
Wiebke
Lucy-Living hat gesagt…
Holla! Die Jacke ist ein absoluter Traum! Die Farbe, das Muster, die Passform...einfach perfekt!

LG
Claudia
Susi Büntchen hat gesagt…
Das ist ja ein süßes Jäckchen und steht dir ausgesprochen gut!
Ganz besonders schön finde ich die Lochmusterborte außenrum.

Die werd ich mir als Anregung für mein nächstes Projekt klauen ;-)

LG Susi

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache