Gestrickte Babyjäckchen

In der letzten Zeit sind zwei Babyjäckchen entstanden, die ich noch gar nicht gezeigt habe. So kleine Teile sind innerhalb weniger Tage fertig, das brauche ich manchmal, bevor ich mich an die nächste Strickjacke für mich selbst wage :-)



Das hier ist ein Little Hipster Cardigan mit passender Beanie-Mütze, für eine Tauschpartnerin gestrickt. Ich finde das Jäckchen sooo toll, besonders den umgeschlagenen Kragen mag ich total gern. Omas Knopfkiste hat wiedermal farblich genau passende Knöpfe hergegeben.


Verstrickt habe ich mal wieder das wunderbare Malabrigo Rios, der Farbton heißt Bobby Blue. Ich mag dieses Garn wirklich gern, es ist so schön kuschelig, und die Farben sind einfach wunderschön.


 Auch für das zweite Jäckchen habe ich Malabrigo Rios verstrickt, im Farbton Aguas.



Das Strickmuster heißt Olive you Baby, leider geht das schöne Zopfmuster im melierten Garn ein wenig unter, aus einfarbiger Wolle wirkt das sicher besser.


Die Herzknöpfe habe ich von einem alten Kleid abgetrennt.


Da im Herbst einige neue Babys im Familien- und Bekanntenkreis geboren werden, kann ich auch weiterhin Babysachen stricken, juchu :-) 

Liebe Grüße von 
Nicole

Kommentare

EvitaCreativ hat gesagt…
Hallo, sehr süß!!! Ich werde auch bald ein Buben-Jäckchen stricken, ich werde im Herbst nämlich Tante und dann auch Taufpatin ;-)
Liebe Grüße!
Eva
Edith Wenning hat gesagt…
Das ist ja eine ganz wunderbare, tolle Handarbeit und soooo schön gearbeitet. Das sieht man selten. Vor zwei Jahren habe ich mir vergeblich die Füße wund gelaufen nach solch einer schönen Vorlage.
Schenken sollte man so ein wunderbares Teil allerdings nur jemandem, der es zu schätzen und zu pflegen weiß. Liebe Grüße Edith

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache